Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Ländereinschränkung bringt keine Einblendungen

Alles zum Thema Google Adwords & Yahoo! / Microsoft adCenter / Bing Ads und Facebook Ads
Neues Thema Antworten
magadoo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von magadoo » 12.05.2005, 10:17

Hallo,

für eine Kampagne will ich die Einblendung auf Besucher aus Deutschland einschränken, da nur diese für mich relevant sind. Also wähle ich in den Kampagneneinstellungen unter Orte: Global oder landesweit und Deutschland.
Das Problem ist nun aber, dass ich für diese Einstellung so gut wie keine Impressions erziele (ca. 200-500 täglich). Wähle ich stattdessen "Alle Länder", so kommt die Kampagne auf ca. 15.000 Impressions täglich.

Das kann doch nicht sein oder? Da es eine Anzeige mit deutschen Inhalten ist, kann ich doch davon ausgehen, dass die Mehrheit davon auch an Besucher aus Deutschland ausgeliefert werden müsste.

Hat da jemand etwas mehr Erfahrungen als ich und kann mir das erklären?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von Southmedia » 12.05.2005, 16:03

Wenn du "Alle Länder" freischälts wird sie auch Besuchern aus allen Ländern gezeigt, egal was für einen Inhalt sie hat. Die Klickrate wird dementsprechend mies sein.

oLeon
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von oLeon » 12.05.2005, 20:40

Das hängt mit Deinen Keywords zusammen:
wenn Du KWs in Deinem Bereich hast, die auch im englischsprachigen Bereich bzw. weltweit relevant sind (z.B. "Single" im Bereich der Datingplattformen), dann hast Du in der weltweiten Anzeigen ein vielfaches Traffic-/Suchvolumen als nur im deutschen.

Ist Dein KWs sehr deutsch, dann fallen nur die paar andern deutschsprechenden Ländern weg (CH, AT & ein paar People aus BE, DK, NL, PL) und die weltweit verstreuten Deutschen.