Ich sollte mich einer Site annehmen, die aus irgendeinem ASP.NET CMS generiert wird. Nahezu alle Seite haben einen grauen Balken, obwohl schon länger im Netz.
Auffallend: Auf jeder Seite ist zu Beginn im Body ein 25k (!) großer Block
input type="hidden" value="...25k sinnlose Buchstabenfolge ..."
Der ist anscheinend nötig..
(Immerhin ist das CSS ladezeitschonend...)
Frage: Könnte dieser Block für die völlige Nichtbeachtung der Seiten verantwortlich sein? Forms werden zwar eigentlich nicht beachtet, aber gibt es irgendeinen "So Nicht!"-Mechanismus bei Google?
lg
chio
das sieht so aus:
<form name="frmTemplate"........
<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" value="dDwtMTY5MzQ2NTg3ODt0PHA8bDxWYXJBdm .....usw, "
Ohne Absatz/Leerzeichen.
Hallo!
Die Entwickler der Site sagen:
"Dieser Block ist ein von ASP .Net (...) generierter Block, welcher von .Net benötigt wird, um Informationen zu den klickbaren und editierbaren Elementen (und evtl. auch zusätzliche Informationen) zu halten."
Ich frage mich gar nicht, was sich die Leute dabei denken. Ich frage mich nur, ob's daran liegen kann.
Stell' doch fest, wie der Spider sie Seite sieht, wenn er sie besucht. Falls die 25KB des hidden-Feldes nicht in der Ausgabe erscheinen, wäre es schon mal unwahrscheinlich, dass sich der Spider daran in irgend einer weise verschluckt oder die seite wg. nicht auswertbarem Inhalt (gibt es so was?) deklassiert.
Jetzt bin ich leider auch nicht schlauer. Ich werde nicht an der Seite herumbasteln, die Entwickler wurden anscheinend nach Ladezeit bezahlt. (also üppig)
Ich frage mich nur: Warum haben fast alle Seiten einen grauen PR-Balken.
lg
chio
Die Links zeigen alle auf einen Ordner, werden aber dann auf die /default.htm redirected. Ist zwar SE-friendly, aber Google zeigt (noch?) keinen PR dafür an, weil die vielen Weiterleitungen vielleicht doch nicht gefallen.
naja ist ja nur ein winziger eingriff
so das das formularfeld ans ende der seite verschoben wird
zum pr kann man nur raten wenn man die seiten nicht kennt
hat google die seiten richtig im index / cache ?
wenn google ja sollten auch die links richtig extrahiert worden sein und entsprechend der link gebenden seite pr vererbt worden sein
Ich sehe wiederholt Seiten mit irgendwelchen kruden Variablen, die grau sind. Kopiert man jedoch die Url komplett in den google-Suchschlitz oder sucht man nach einer gequoteten Phrase, so findet google die Seite. 'Grau' muß also nicht heißen, daß google die Seite nicht kennt.
PS: Dieses __ViewState - Feld ist die ASP.NET - Technik zur Statusverwaltung ohne Cookies und ohne Session-Id. Die Daten werden einfach banal gekapselt und immer mitgeschickt bzw. zurückgesendet und serverseitig entpackt.