und wie sicher sind die zahlen ? kann man awstats da vertrauen ?
weil ich derzeit ja ca. 180.000 seiten habe wenn ich das hochrechne auf einen monat komm ich ja auf 5.4 Mio, hätte nicht erwartet das es soviele sind...
Warum zweifelst du daran? Gibt es dafür einen Grund?
Wenn du schon sagst du betreibst nicht irgendeine kleine Seite, dann kann das doch stimmen. Wesentlich interessanter als die Pageimpressions sind aber die Unique Visits.
Naja, was interessanter für den Werbekunden ist hängt ja auch von den Inhalten hab. Auf einer Forenseite, bzw. einer Seite die man durchaus mehrmals am Tag besucht, ist Pageimpression sicherlich der falsche Wert. Ich klicke ja nicht 10 mal die selben Anzeige am Tag... *g*
Aber das ist ein anderes Thema.
Du hast also 10.000 Unique Visits und 180.000 Seitenaufrufe pro Tag. Hmm, entweder hast du verdammt gute Inhalte oder da läuft wirklich was schief. Durschnittlich 18 Seitenaufrufe pro Besucher finde ich jetzt eigentlich relativ hoch. Aber vielleicht täusche ich mich da.
Arbeitest du mit Frames? Da würden ja auch mehrere Seiten aufgerufen. Ich weiß jetzt nicht inwieweit z.B. Includes in die Statistik mit aufgenommen werden. Wäre mal zu überdenken.
Dem Werbekunden wirst du aber wohl die höhere Zahl kommunizieren. Sagst ja auch nicht du, sondern ein unabhängiges Tool wie Awstats.
naja ich betreibe ein großes spiele online magazin ( der name ist egal *g* ) und da schaut man sich ja meist nicht nur eine news pro seiten aufruf an...
" da schaut man sich ja meist nicht nur eine news pro seiten aufruf an..."
Das verstehe ich jetzt nicht. Gerade hier wird es sehr wichtig exakte Bezeichungen zu verwenden. Meinst du jetzt:
- man schaut sich mehrere News pro Besuch an (also relativ viele Seitenaufrufe pro Besuch)
- oder man schaut sich pro Seitenaufruf mehrere News an (das würde dann aber nicht viel zum Thema 18 Seitenaufrufe pro Visit beitragen).
Naja, die 22,8 Pages/Visitor sind ja ein Durchschnittswert. Es wird ja wohl auch viele geben, die sich gerade mal 2 oder 3 News ansehen. Dann müsste es wieder etliche geben, die sich 50 oder mehr ansehen um das aufzuwiegen.
Die Pages/Visitor hängen auch nicht von der Zahl der Visitors ab, höchstens so dass man mit mehr Visitors ein schlechteres Verhältnis hat, weil mit der Masse viele Zufalls-Besucher kommen, die nach einer Seite wieder weg sind.
22,8 Pages/Visitor kommen mir einfach zu hoch gegriffen vor.
lg
chio