Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

short url oder url mit foren/thread title

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Robman
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Robman » 17.05.2005, 01:26

Hallo,

Ich habe meine Foren so optimiert dass in der url der forentitle bzw. der threadtitle mit drinnen ist.

Bsp:

www.domain.de/forum/1/Allgemein.html
www.domain.de/forum/thread/1/Hallo-das- ... hread.html

Man könnte meinen das bringt besseres Ranking wie z.B.

www.domain.de/forumumdisplay,f-1.html
www.domain.de/showthread,t-1.html

Allerdings merke ich da keine Unterschiede, wenn ich mich da in google vergleiche mit anderen Seiten mit fast identischer sonstigen SEO Optimierung und Forensoftware bin ich gleich auf bzw. liege dahinter.

Gibt es irgendwie Tests oder Erfahrungen, board und threadtitle sind ja schön und gut, aber es gibt teilweise sehr lange urls.

vlg

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 17.05.2005, 07:57

Kann nur bestätigen, dass das Unterbringen von Titel und Stichwörtern in den Dateien von Vorteil ist (Spielt bei mir zumindest eine große Rolle was Besucher über Suchmaschinen betrifft).
Allerdings merke ich da keine Unterschiede, wenn ich mich da in google vergleiche mit anderen Seiten mit fast identischer sonstigen SEO Optimierung und Forensoftware bin ich gleich auf bzw. liege dahinter.
Mit dem Ranking im allgemeinen hat das zunächst wenig zu tun. Wenn dein Thread aber .../blaue_socken_passen_besser.html heißt wirst du unter "blaue Socken" vermutlich eher gefunden als mit .../forumumdisplay,f-1.html. Lass die erste Variante! Ist die bessere Konstellation...

SloMo
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von SloMo » 17.05.2005, 08:52

Dateiname und inhaltliche Qualität stehen nunmal in keinem Bezug. Angenommen, jemand hat eine internationale Site, die Dateinamen sind aber englisch... dann hätte der bei diesem Spiel gleich verloren.

Ich denke mal, dass Henks Ansatz richtig ist. Das Ranking verbesserst Du durch rewritten URLs nicht, aber ein SuMa-Benutzer wird einen schön formulierten (und verständlichen) Link eher klicken, als einen cryptischen Link mit Parametern und so.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag