@wooop.de
ich hoffe, du bereust deinen masochistischen auftritt hier. hast du eine andere reaktion in einem 'wir sind alles heilige seos' board erwartet? vermutlich nicht...
@denunzianten
mal abgesehen davon, dass wooop.de eine der häßlichsten websites der welt ist (dafür wäre ein award gerechtfertigt) und dass wooops.de's programmier- und optimierungskünste verbesserungsfähig sind, kann ich eure unreifen reaktionen nicht nachvollziehen.
wer jemals vor dem problem stand eine website mit zig tausend produkten zu optimieren, weiss genau, daß dies nicht trivial ist. 'optimieren' heißt bei einer e-commerce-lösung stets rationalisierung. der 'cuts the fußnägel' effekt ist sicher auch wooop.de ein dorn im auge und er wird sich sicher in zukunft darüber gedanken machen, hier eine höhere relevanz zu erzielen. zumindest resultiert das gros aller urls in relevanten deeplinks (die meisten 'optimierer' schaffen nichtmal das) und ich kann auch keinen mutwilligen gebrauch irrelevanter worte erkennen. letzteres ist bei einer website dieser größe (und in diesem fall speziell z.b. wegen der titel von gemälden) gar nicht so einfach und führt zwangsweise zu einer gewissen latenz. wenn ich als hersteller von berufsbekleidung für die kombination 'krankenschwester kittel' optimiere, kollidiere ich zwangsweise z.b. mit einer entsprechenden fetisch-website.
weiterhin darf man auch nicht die frage der technischen resourcen ausser acht lassen. bots wie scooter, googlebot oder inktomi gehen mit servern nicht gerade zimperlich um. es macht schon einen unterschied, ob ein bot mal 'rasch' 100.000 urls aufruft auf einem shoppingsystem (vor allem wie in diesem fall per asp. uaaah!). da ist es grundsätzlich vollig legitim, wenn man einem bot eine
doorway zeigt und nicht die dazugehörige
kundenseite. letztere ist dafür nämlich NICHT im
googleindex.
es gibt wesentlich schlimmere fälle von irrelevantem index-spamming. wooop.de gehört sicher nicht dazu. entscheidend ist hier doch wohl die große anzahl der tatsächlichen produkte, die dahinterstehen.
in diesem sinne:
nicht neidisch sein und sich hinter einer markt- und realitätsfremden seo-ethik verstecken, sondern besser machen...
ps: durch anpissen wird der kamerad sich sicher nicht umstimmen lassen. ein wenig diplomatie würde langfristig vielleicht mehr erfolg haben. mal drüber nachdenken.