Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aus SEO - Sicht: Wie ist wooop.de

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
wooop.de
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von wooop.de » 13.09.2003, 00:51

kann mir jemand darüber Auskunft geben, wie ich meine Domain einzuschätzen haben?

https://www.wooop.de/

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 13.09.2003, 01:18

abend,
du spammst mit deiner dwp den google index, seo ist was anderes und nur aus der sicht könnte man evtl. hier was dazu sagen.

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 13.09.2003, 02:41

Super Beispiel für Doorwaypages... und guter Kandidat für einen Google Spamreport... Wer sowas macht und dann hier postet ist selbst Schuld... und für solche Seiten nehme ich mir gerne auch nachts um 20 vor 4 noch Zeit :)

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.09.2003, 09:05

moin moin,

diese seiten sind ein anwärter für den spamtroll des jahres.
hab mal den download-manager gestartet und ihn heute morgen bei 272MB gestoppt,
wenn der server nicht so lahm wäre, hät ich heute morgen wahrscheinlich eine volle festplatte
da hat alles bis zu jedem einzelnen kunstdruck eine doorway.

selbst wenn man nach "Wonderful Errettung of a drowned lad out of Bregenz"
sucht wird man fündig.
automatische doorway erstellung hat eben ihre grenzen oder meint irgendjemand,
dass nach "Young woman whom an old cuts the Fußnägel" gesucht wird. :lol:
What do the words forum, cover, download, net, pictures, org, Berlin smsflirten, mp3, lay and stereolay have to do with Young woman whom an old cuts the Fußnägel Nothing, besides Young woman whom an old cuts the Fußnägel and only Young woman whom an old cuts the Fußnägel with Young woman whom an old cuts the Fußnägel.

schade das ich mit meinen seiten erst in der nächsten woche anfange,
bis dahin wird das wohl nicht mehr im index sein.

das ist der spam-overkill 0X

grüsse

regeurk78
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von regeurk78 » 13.09.2003, 10:44

Cool. 42000 Seiten in Google 0X

Spamaward :evil:
Bild

~bWM
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von ~bWM » 13.09.2003, 11:50

btw: die seite ist voller Xss-Löcher.....

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.09.2003, 13:06

moin moin,

das beste ist, das hauptkeyword (kunstdrucke) ist platz 16 bei den ganzen doorways.

hier gibts hinweise zu der "technik" 8)

https://home.t-online.de/home/Carsten.Schmidtke/

leider steht da nichts zu der übersetzungssoftware von

cuts the Fußnägel

grüsse

Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 13.09.2003, 17:22

:roll:
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 13.09.2003, 22:46

moin moin,

cuts the Fußnägel sollte die bezeichnung für diese art von automatisch generierten doorways werden.

grüsse zum sonntag

the pope klemens st betet to the holy trinität

huuck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huuck » 14.09.2003, 03:59

@wooop.de
ich hoffe, du bereust deinen masochistischen auftritt hier. hast du eine andere reaktion in einem 'wir sind alles heilige seos' board erwartet? vermutlich nicht...

@denunzianten
mal abgesehen davon, dass wooop.de eine der häßlichsten websites der welt ist (dafür wäre ein award gerechtfertigt) und dass wooops.de's programmier- und optimierungskünste verbesserungsfähig sind, kann ich eure unreifen reaktionen nicht nachvollziehen.
wer jemals vor dem problem stand eine website mit zig tausend produkten zu optimieren, weiss genau, daß dies nicht trivial ist. 'optimieren' heißt bei einer e-commerce-lösung stets rationalisierung. der 'cuts the fußnägel' effekt ist sicher auch wooop.de ein dorn im auge und er wird sich sicher in zukunft darüber gedanken machen, hier eine höhere relevanz zu erzielen. zumindest resultiert das gros aller urls in relevanten deeplinks (die meisten 'optimierer' schaffen nichtmal das) und ich kann auch keinen mutwilligen gebrauch irrelevanter worte erkennen. letzteres ist bei einer website dieser größe (und in diesem fall speziell z.b. wegen der titel von gemälden) gar nicht so einfach und führt zwangsweise zu einer gewissen latenz. wenn ich als hersteller von berufsbekleidung für die kombination 'krankenschwester kittel' optimiere, kollidiere ich zwangsweise z.b. mit einer entsprechenden fetisch-website.
weiterhin darf man auch nicht die frage der technischen resourcen ausser acht lassen. bots wie scooter, googlebot oder inktomi gehen mit servern nicht gerade zimperlich um. es macht schon einen unterschied, ob ein bot mal 'rasch' 100.000 urls aufruft auf einem shoppingsystem (vor allem wie in diesem fall per asp. uaaah!). da ist es grundsätzlich vollig legitim, wenn man einem bot eine doorway zeigt und nicht die dazugehörige kundenseite. letztere ist dafür nämlich NICHT im googleindex.
es gibt wesentlich schlimmere fälle von irrelevantem index-spamming. wooop.de gehört sicher nicht dazu. entscheidend ist hier doch wohl die große anzahl der tatsächlichen produkte, die dahinterstehen.
in diesem sinne:
nicht neidisch sein und sich hinter einer markt- und realitätsfremden seo-ethik verstecken, sondern besser machen...

ps: durch anpissen wird der kamerad sich sicher nicht umstimmen lassen. ein wenig diplomatie würde langfristig vielleicht mehr erfolg haben. mal drüber nachdenken.

viggen
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von viggen » 14.09.2003, 07:21

Hallo huuck,

Ich versichere dir, ich bin weder neidisch auf diese Seite noch ein Heiliger.

Gewöhnlich sind wir hier sehr diplomatisch, aber wenn jemand mit seiner ersten post seine Seite hier bewirbt, und dann auch noch nach einer Beurteilung fragt, kann schon mal die Diplomatie ein bischen in den Hintergrund geraten.

Tatsache ist das wir in daraufhingewiesen haben das er gegen die Google Richtlinien verstösst und die Gefahr besteht das er vom Index verschwindet. Und das wäre dann viel schlimmer für woop.de als ein paar undiplomatische aber ehrliche Worte.

mfg
viggen

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 14.09.2003, 09:59

nicht neidisch sein und sich hinter einer markt- und realitätsfremden seo-ethik verstecken, sondern besser machen...
Schau ´ma mal wie lange diese SEO-Ethik noch markt- und realitätsfremd bleibt.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 14.09.2003, 10:07

moin moin huuck,

für mich ist die methode, mit der z.b. der deutsche titel des bildes mit einem hauruck übersetzungsprogramm ins englische umgewandelt wird, reiner datenmüll.

so wie ich dagegen bin, das leute ihre müllsäcke abends in wald abladen, bin ich auch gegen diese methoden von virtueller müllproduktion.

natürlich ist es mühsam den passenden englischen titel von hand herauszusuchen, aber dann sollte man das einfach sein lassen und nicht zu jedem bild eine doorway produzieren sondern wie in deinem franz hals beispiel, es bei einem überblick über den künstler belassen.

das ganze macht auf mich einen quick and dirty eindruck.

es cuts einem eben the fußnägel

und ein "Dipl. Kommunikationsdesigner" hätte an dem design vielleicht noch ein wenig designen sollen.

am meisten nerven mich "großtöner"

grüsse
bugscout member of the board for holy seos
(das gefällt mir endlich eine passende beschreibung)

huuck
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von huuck » 16.09.2003, 03:37

@viggen
vielleicht habe ich eine etwas altmodische vorstellung des gebrauchs von 'jemanden auf etwas hinweisen', aber spamreports ausfüllen, download-manager in die spur schicken und xss-löcher suchen gehört wohl nicht dazu...
bzgl. der 'diplomatie' von wooop.de muss man sich allerdings wirklich fragen, was sinn und zweck dieses posts war (zumal ich nichtmal die frage wirklich verstehe).

@tbone78
ob's einem gefällt oder nicht: solange man mit einem computer nur schach spielen kann aber dieser keinen gepflegten herrenwitz versteht, kann man jeden technischen versuch 100% relevante suchergebnisse zu präsentieren manipulieren...

@bugscout
'es cuts einem eben the fußnägel': da hast du 100%ig recht und ich bin mir ziemlich sicher, dass wooop.de das genauso sieht (aber noch nicht technisch in der lage ist, dies zu korrigieren).

schade ist nur, dass wooop.de sich noch nicht wieder geäussert hat. vielleicht angst, dass der auftraggeber auch hier mitliesst ;)

pi-de
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von pi-de » 16.09.2003, 07:35

kann man jeden technischen versuch 100% relevante suchergebnisse zu präsentieren manipulieren
Ich weiß nicht, aber es ist doch als wären wir Gast bei ein SM, sie bietet uns kostenlos ein Dach über dem Kopf und beschert uns gratis Besucher.
Ohne die SM wären wir nicht da, wo wir sind.

Kann man dann nicht als Entgegenkommen, dafür, dass die SM einen aufnimmt und versorgt, wenigstens versuchen nach ihren Regeln zu spielen?

Wenn ich Freunde besuchen gehe, spucke ich auch nicht auf den Teppich.

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag