Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Die ist schon ziemlich hoch, da viele Surfer mit der gleichen IP unterwegs sind.angelpage hat geschrieben:Das gilt auch für sogenannte anonyme Proxys (z.B. der Uni Dresden) - eine absolute Anonymität gibt es also nicht.
Weil das Internet bißchen größer als Deutschland ist. Es gibt genügend Länder, in den Spam nicht strafbar ist und der würde trotzdem in Deiner Inbox landen.angelpage hat geschrieben:Weshalb die technisch einfache Lösung nicht zur Beseitigung von Spam, Dialern, Viren etc. genutzt wird, ist dann allerdings bereits nicht mehr zu verstehen ...
das kommt drauf an, welches Forensystem oder script da genutzt wird, und auch auf die intelligenz des Admins.Andreas84 hat geschrieben:Also weiß der Admin nicht, wenn ich jetzt einen Artikel schreibe, die verbing trenne und dann wieder einwähle, dass ich der gleiche bin, der den Artikel geschrieben hat?
Es gibt mittel und wege dieses dennoch festzustellen.Also weiß der Admin nicht, wenn ich jetzt einen Artikel schreibe, die verbing trenne und dann wieder einwähle, dass ich der gleiche bin, der den Artikel geschrieben hat?
Kleiner Tip, ich finde die Spammer immer. Nicht nur IPs hinterlassen Spuren, da sind auch noch die Spuren von Cookies, Browser & OS Kombination etc. Wenn der Betreiber bestimmte Posts zu einen User zuordnen will, schafft er das auch.Andreas84 hat geschrieben:hallo,
mich würde gerne interessieren, ob man immer die gleiche iP hat und ob die verfolgt werden kann.
da ich auf einen Forum gelesen hat, dass bei jedem Post die IP gespeichert wird.
Aber wenn man jedesmal eine andere hat bringts ja nichts oder?
Gruß,
Andi
ja u. dazu gehört auch deutschland, mit ausnahme von spammailsEs gibt genügend Länder, in den Spam nicht strafbar ist
- und eben das ist allein technischer Blödsinn: jeder Anbieter und auch Anonymisierungsdienst hält die Protokolle vor. Zitat aus JAP-Software Uni Dresden: "Die aktuelle Version der Mix-Software enthält eine entsprechende Strafverfolgungsfunktion, die dies erlaubt. "Und wenn der Spammer nicht zugeordnet werden will, dann schafft er das auch...
Nur sind mindestens 99,8 Prozent der Spammer zu blöd dazu. Browserkennung und OS-Kennung zu faken kann nämlich nicht jeder (ich z.B. nicht)Graccem hat geschrieben:Und wenn der Spammer nicht zugeordnet werden will, dann schafft er das auch...BSweet hat geschrieben: Wenn der Betreiber bestimmte Posts zu einen User zuordnen will, schafft er das auch