Zudem widerstrebt es mir wie der Index mit Pseudo-Content etc. zugemuellt wird, ich moechte auch was Gutes fuer die Webkultur tun

Das Problem ist nun wie diese Seiten finden, und dann
objektiv/unabhaengig/transparent diese gute Seiten belohnen?
Ueberlaesst man dies den Usern, wird kaum etwas objektives herauskommen, dann werden z.B. Forenteilnehmer alle fuer ihr Forum stimmen oder irgendwelche "Fanclubs" fuer irgendwelche Seiten, die gestalterisch oder content-maessig nicht so prall sind. Daher scheidet das fuer mich von vornherein aus.
Also scheint dann die Bewertung dann nur bei mir (oder vielleicht nur ein paar wenigen) haengenzubleiben? Dann kommen sicher wiederum Vorwuerfe a la Bestechung etc. damit wird man wohl leben muessen.
Ich hab mir das bislang so gedacht: wenn ich Seiten finde, die besonders ansprechend sind, gebe ich oder andere (-> "objektiver" als User-Abstimmungen) ein Statement ab warum diese WebSite besonders aus dem Rahmen faellt -> Transparenz. Diese werden gesondert markiert, z.B. mit +, * oder einem kleinen TOP.
Bei den Bonuspunkten tu ich mir etwas schwer: keine (nur Hervorhebung), oder immer gleich viele, oder abhaengig von der Qualitaet, es wird immer jemand was zu meckern haben...
Habt ihr noch gute Ideen? Dann her damit