Hallo Zusammen,
ich glaube langsam habe ich meine Froogle-Eingabedatei soweit, daß sie endlich angenommen wird.
Leider erkennt Froogle auf meiner Shop-Seite (mit Shopfactory erstellt) keine Preise. Der Preis ist online sichtbar, nur im Quelltext kann Froogle ihn wahrscheinlich nicht erkennen.
Nun gut, also gehe ich her und schreibe den Preis auf meine Shopseite nochmal unterhalb der Beschreibung. Somit ist er auch im Quelltext sichtbar.
Vielleicht gibt es irgendwann einmal eine bessere Lösung. Aber vorübergehend kann ich mit leben.
Vielleicht kann meine Feststellung irgendjemanden von Euch helfen.
habs genauso gemacht wie du, preise einfach hardcoded in die "Artikelseite" gepackt. wir sind jetzt aber dabei die software komplett zu ändern da uns bei dem system von shopfactory so einiges stört...
Hallo X-i,
auf welches Shopsystem steigt Ihr um?
Langsam bin ich mit Shopfactory auch nicht mehr zufrieden. Die neue Version (6.2??) habe ich noch nicht eingespielt, da es bei anderen Usern zu Problemen kam. Beim Update auf die Version 6.1 durfte ich meine ganzen Bilder neu eingeben. Und mit Support auf deutsch ist wohl auch nichts mehr.
Was mir heute bei meinen Daten bei Froogle aufgefallen ist: Froogle erkennt bei meinem Shopfactory keine Umlaute.
das mit den umlauten haben wir auch - nun wegen neuer software sind wir gerade am suchen, nachdem wir keine php-progger sind sondern auf ne andere plattform aufsetzen wirds wohl nicht viel auswahl geben
was uns am meisten stört is einfach dass du über den standardedition den SF mitliefert nicht wirklich viel machen kannst. ändert man hingegen wieder die einzelnen seiten lässt sich zumindest mit dem design ein wenig mehr spielen.
ne empfehlung hab ich für XT-C bekommen - aber leider noch nicht angesehen oder getestet...
= Im Froogle-Konto bei Einstellungen auf "Latin" umstellen. Ob es funktioniert weiß ich noch nicht. Habe eben erst wieder neu meine Datei hochgefahren.
Shopsoftware: Ich habe mich letzte Woche bei Oscommerce.de eingeloggt. Nachteil ist daß Du alles online machen mußt. Aber der Shop sieht schön aus und soll auch kostenlos bleiben. Jetzt muß ich nur noch die Zeit finden ein bischen mit diesem Shopsystem herumzuspielen. Wie bei jeder Software braucht man einige Zeit um sich darin zurechtzufinden
LG Pia https://www.esopia.de
danke erst mal für den hinweis mit den umlauten - werde ich schnellstens testen =)
wenn es die zeit nächsten monat noch zulassen sollte werd ich mich auch mal auf die suche nach was neuem begeben, mal sehen wies läuft... auf jedenfall sag ich gerne bescheid wenn wir was "hübsches" finden sollten.
Hi X-i,
wow, es funktioniert mit der anderen Einstellung wegen den Umlauten.
Hab ja gestern Abend die Datei neu hochgefahren und jetzt habe ich getestet wie meine Artikel bei Froogle dargestellt werden
Siehe da : ä ö ü ... alles vorhanden *freuuu*
Tja mit den Shops, das ist so eine Sache. Er soll schön aussehen und günstig sein. Jeden Monat kommt eine andere Geldausgabe dazwischen und das Geld muß auch erstmal verdient werden.
Eine Bekannte hat einen superschönen Shop https://www.bastelundhobbykiste.de
Nur ... das kostet natürlich.
Und hohe Kosten möchte ich im Moment vermeiden.
Ob oscommerce die richtige Lösung ist ?? Wie gesagt muß ich das Shopsystem noch austesten. Nur wann ... es kommen immer wieder neue Aufgaben dazwischen die zeitaufwendig sind.
Nimmst Du My-Warehouse, da kannst Du für alle Dienste eine entsprechende CSV Datei zusammenbauen lassen, da ist ein Universalexporter im Partnerprogramm. Was bedeutet das man einen Partner anlegt, meinetwegen Froogle, dem aus den vorhandenen Daten eine individuelle CSV Datei zusammenstellt welche Froggle verwenden kann und anschliessend auch noch eine Statistik bekommt was Froogle denn so alles vermittelt hat denn die Klicks gehen eben über das Partnerpogramm. Wie es sich gehört wird die Datei natürlich live erzeugt, spiegelt also den aktuellen Stand im Shop wieder und ist passwortgeschützt.