Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Mit welcher Methode hab ich mehr Erfolg?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Billy04
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Billy04 » 19.05.2005, 20:16

hi

Kurze Frage.. Ich habe eine dynamische Website und habe nun von den wichtigsten Inhalten html Seiten erstellt, welche ich suchmaschinenoptimiert in einem Unterverzeichnis auf dem Server liegen habe und bei den gängigsten Suchmaschinen angemledet habe. (Bis anhin ist noch keine idexiert).

Eine weitere Möglichkeit welche ich teilweise umgesetzt habe ist, dass ich diese html seiten in einer subdomain liegen habe und die subdomain bei den suchmaschinen angemeldet habe.

Eigentlich dasselbe Prinzip nur einmal erscheint der Schlüssebegriff in einem unterverzeihnis als .html und einmal als subdomain vor meiner hauptdomain.

Mit welcher Methodik denkt ihr habe ich mehr Erfolg

a) ..indexiert zu werden und

b).. gut positioniert zu sein

Danke für die Antworten

gruss

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 19.05.2005, 20:22

Hallo Billy, Du wirst Probleme bekommen, wenn Du BEIDE Methoden anwendest, da Google das wohl als "doppelten Content" werten wird und Deine Seite abstraft. Auch das die Inhalte wohl - wenn ich das richtig verstanden habe - mal dynamisch und mal statisch als .html liegen, könnte die Suchmaschinen bestenfalls verwirren.

Die beste Methode ist, sich auf eine Sache zu konzentrieren. Habe bisher kaum Subdomains in gute Positionen gesehen (da mag ich mich aber auch irren), daher würde ich sagen:
1.) Schreibe Deinen dynamischen Inhalt über die .htaccess so, dass die Suchmaschine glaubt, er sei statisch.

2.) Mache die Seite von Anfang an so, dass sowohl Besucher als auch Suchmaschinen den gleichen Inhalt bekommen.

Viele Grüße!

tojas
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von tojas » 19.05.2005, 20:22

Für b) helfen wohl nur Links ;-)

Gruß v. tojas