Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Keywordseite

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 20.05.2005, 13:57

Hallo!

Ich habe eine Idee für eine geplante Site und würde gerne wissen, ob das hinsichtlich SEO Sinn macht. Vielleicht könnte mir jemand helfen!

Ich könnte auf der geplanten Site problemlos eine Seite reinstellen, die eine Kombination aller nur denkbaren Keywords enthält. Es müßte sich gar nicht um eine reine Keywordliste handeln, sondern es könnte (mehr oder weniger) sinnvoller Text zwischen den Keywords stehen. Da die Site als Gesamtes eher lustig gehalten ist, könnte diese "Keywordseite" auch von den Besuchern als positiv empfunden werden.

Natürlich wäre sie mit allen anderen Seiten voll verlinkt und würde etwa heissen: www.meinedomain.com/googles_seite.html

Gibt es irgendetwas was gegen diese Idee spricht? Mögliche Abstrafungen bei Google? Oder negative Erfahrungen mit Surfern?

lg aus Wien!
Raphael Bolius

https://www.raphael-bolius.com

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 20.05.2005, 14:01

Hallo zurück,

die eierlegende Wollmilchsau, die du planst, wird vermutlich nicht funktionieren. Eine große Ansammlung von Keywords bringt dir sehr wenig, egal in welcher Form du es machst.

Ich halte es für vergebene Liebesmüh'.

Schönen Gruß

Garfield

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 20.05.2005, 14:01

Hallo Kollege

mach das mal. So was "witziges" sieht man sonst nur, wenn man java-script ausgeschaltet hat oder auf strg+A drückt.

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 20.05.2005, 14:03

@Topicstarter:

Vielleicht darf ich dir an dieser Stelle noch was zur Lektüre empfehlen (neben dem Tip, daß du *verdammt viel* hier im Forum lesen solltest) :

https://www.abakus-internet-marketing.d ... undlag.htm

Schönen Tag noch :D

Antworten