Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Was haltet ihr von MyEngines ?

Informationen & SEO Tipps zum Einsatz und Verwendung von Blog-, Wiki und Content Management Systemen wie Drupal, Typo3, Wordpress, Reddot, Joomla, Moin Moin, phpWiki sowie Shop-Systemen wie z.B. XT-Commerce, Magento, ePages, Intershop, 1&1 Shops.
holch
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 410
Registriert: 08.03.2005, 20:23
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von holch » 03.08.2005, 16:12

Dieses Spider Pro (starshop) sieht ja gut aus. Ist auch kostenlos. Aber irgendwie gibt es so gar keine Beschreibung. Oder hab ich da was übersehen?

Gut, vielleicht ist es so idiotensicher, dass man das nicht braucht, aber ich vermute mal nicht.

Hast du das schon mal verwendet?

Gruß, Holger

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

fairsand
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1131
Registriert: 07.02.2005, 18:34
Wohnort: Niederhofen

Beitrag von fairsand » 07.08.2005, 18:06

Ich hab noch 2 alte Lizenzen davon hier rumliegen.(Yahoo Edition)
Das ist noch ohne mysql Datenbank.
Fand das nie so toll..........
Momentan nutze ich "Linker"
https://enproject.codelib.co.kr/

Gruß

Peter

strawinski
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.06.2007, 22:09

Beitrag von strawinski » 24.09.2007, 08:54

sagt mal was wäre eigetlich der Vorteil einer Suchmaschiene gegenüber eines Webkataloge?.
Wenn ich phpld 3.2 nehme, kann ich auch 2 Mio daten aufsaugen. Das wäre doch das gleich wie ne Suchmaschiene....

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

seo-link
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2073
Registriert: 28.09.2006, 06:19

Beitrag von seo-link » 26.09.2007, 05:42

Richtig ... :lol:

bara.munchies
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2457
Registriert: 09.06.2005, 09:02
Wohnort: Krung Tep

Beitrag von bara.munchies » 26.09.2007, 07:16

eigene suchmaschinen:
google coop.
der rest ist müll.

firstlevel
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 219
Registriert: 23.02.2004, 11:53

Beitrag von firstlevel » 26.09.2007, 08:21

Ich hatte auch mal zwei myengines Lizenzen. Ich muss dazu nichts sagen. Das Ding ist voller Fehler und Probleme. Du hast noch vor der Installation massive Probleme und das zieht sich bis Du es mal laufen haben solltest. Der reibungslaufe Betrieb ist damit nicht möglich. Und den Preis dafür empfinde ich als eine massive Frechheit. Hilfe und Co. auch für eigene Fehler, nur gegen AUfpreis und Rechnung.
PRNN Presseportal: 100% PrNewsNet.de
Zitate24 : www.zitate24.de

luzie
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4228
Registriert: 12.07.2007, 13:43
Wohnort: Hannover, Linden-Nord

Beitrag von luzie » 26.09.2007, 10:06

mach doch folgendes:

parse on-the-fly die englischen serps von google, jage sie durch den google-translator und gib sie als ergebnis zurück ...

ob google das wiederum fressen täte?

8)
Bilduzie - [url=httpss://plus.google.com/+HerbertSulzer/about]Google Official Bionic Top Contributor on Google Webmaster Central[/url]

unknownsoul
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1604
Registriert: 08.02.2006, 08:28

Beitrag von unknownsoul » 26.09.2007, 10:20

Ich kenne einen, der so nutzte so eine Engine. Die Seite wurde von Google natürlich auch gespidert, indexiert und nach ein paar Wochen gekickt. Sie ist bisher nicht in den Index zurückgekehrt. Ob das nun an der Engine liegt?!

Vermutung: Durch den doppelten Content, den das Teil erzeugt, sieht Google keinen Mehrwert. Ist ja auch logisch, wenn 1000 Leute so eine Suma kaufen, dann stehen überall die gleichen Einträge drin. Es sei denn, es trägt sich mal einer manuell ein. Aber das ist dann wohl eher zu vernachlässigen.

Ich würde sowas auch aus rechtlichen Gründen nicht nutzen wollen. Was ist, wenn einer der dort automatisch eingetragen wird etwas dagegen hat?

melnikus
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 46
Registriert: 13.12.2006, 10:38
Wohnort: Berlin

Beitrag von melnikus » 16.10.2007, 00:02

unknownsoul hat geschrieben:Ich kenne einen, der so nutzte so eine Engine. Die Seite wurde von Google natürlich auch gespidert, indexiert und nach ein paar Wochen gekickt. Sie ist bisher nicht in den Index zurückgekehrt. Ob das nun an der Engine liegt?!

Vermutung: Durch den doppelten Content, den das Teil erzeugt, sieht Google keinen Mehrwert. Ist ja auch logisch, wenn 1000 Leute so eine Suma kaufen, dann stehen überall die gleichen Einträge drin. Es sei denn, es trägt sich mal einer manuell ein. Aber das ist dann wohl eher zu vernachlässigen.

Ich würde sowas auch aus rechtlichen Gründen nicht nutzen wollen. Was ist, wenn einer der dort automatisch eingetragen wird etwas dagegen hat?
Wieso soll Google einfach mal so eine Seite kicken, auch wenn diese mit myengine erstellt wurde?!

Ich glaube nicht das es daran liegt. Was ich aber festgestellt habe, dass es sehr wenig myengine Seiten gibt, die einen hohen Pr haben. Seiten die ich kenn haben nur pr0-4. Überwiegend der Seiten haben pr0

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 16.10.2007, 18:10

melnikus hat geschrieben:
Ich glaube nicht das es daran liegt. Was ich aber festgestellt habe, dass es sehr wenig myengine Seiten gibt, die einen hohen Pr haben. Seiten die ich kenn haben nur pr0-4. Überwiegend der Seiten haben pr0
Was an den Backlinks dieser Kataloge liegt und nicht am Script.

Gruss

jaap
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 122
Registriert: 14.03.2005, 22:03

Beitrag von jaap » 15.07.2008, 23:03

carsten27 hat geschrieben:myengines ist der reinste Müll und eine absolute spammaschine !!!
jepp das kann ich nur bestätigen mit den Spam .. den Suchmaschinen sind irgendwie alle mit einer vernetzt im Script .. wie das funzt weiss ich auch nix mehr.

Ist von PR 4 auf PR 0 gefallen vor 2 jahren und auch nach kompletter Säuberung des Index nix wieder hoch gekommen, wegen den scheiss Spam von myengines!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 20.05.2009, 16:35

würde ich von abraten. hatte selber jahrelang einen webkatalog über die software von myengines laufen.

von PR0 auf 3.. irgendwann hatte der Webkatalog PR5 und jede Menge Websites bei Google. Für irgendjemanden war ich wohl ein Dorn im Auge und es wurde meine gesamte (!) Website kopiert auf einen anderen (türkischen) Server. Duplicate Content. Aus Google verbannt. Jetzt, nach 1-2 Jahren hab ich es wieder geschafft rein zu kommen mit PR2 und 10-20 Besuchern.. na toll..

Was das mit myengines zu tun hat dass Google meine Website rauskickt? Jede Menge.. myengines arbeitet nur auf Basis von HTML und CGI.. keine Datenbankanbindung oder php. Will jemand deine Seiten kopieren geht das ganz schnell. Also das ist meine Sicht der Dinge, meine (schlechte) Erfahrung u. daher auch Meinung.

Könnte sein dass die es in den neuen Versionen verbessert haben (= mySQL) aber ich lasse in Zukunft die Finger davon. Und mit dem Support ist es auch nicht so prickelnd, trifft alles zu was andere hier sagen. Kein oder nur mangelnder Support. Jede winzige "Erweiterung" kostet extra.. nicht emofehlenswert.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 20.05.2009, 16:39

.. [doppeleintrag] ..
Zuletzt geändert von ramiba am 20.05.2009, 16:40, insgesamt 1-mal geändert.

ramiba
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 302
Registriert: 11.12.2006, 23:34

Beitrag von ramiba » 20.05.2009, 16:40

@jaap: Spam nicht unbedingt, wenn man selbst manuell die Inhalte pflegt dann passiert das nicht.

myengines hat aber auch die Funktion, dass es automatisch irgendwelche Seiten crawlt (kann man ein- und ausschalten) und ins Verzeichnis aufnimmt.

Aber die Seiten werden sowas von schlecht gelistet, da passt nix zum anderen. Kein Wunder sieht man es dann auch als Spam an, wenn plötzlich in der Kategorie "Berlin" 20 Einträge über Modellflieger aus Usbekistan und Rituale der Azteken drin stehen..

swiat
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 6202
Registriert: 25.02.2005, 23:56

Beitrag von swiat » 20.05.2009, 21:52

fairsand hat geschrieben: Momentan nutze ich "Linker"
https://enproject.codelib.co.kr/
Dieses Script ist nun auch schon total verbrannt, hatte mal eines am laufen, das war eine Zeit lang auf c.a 3500 Besucher/Tag.

Mein Versuch der nun seit etwas mehr als 6 Monate läuft, fast gleicher Katalog, noch besser sogar, scheiterte bis zum heutigen Tag, 30-50 Besucher, das ist alles.

Bekomme den sicher nicht mehr zum laufen ...

Gruss
Kostenlose Backlinks: Hier lang <<<

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag