Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Kann mehrere Hundert Links kaufen, soll ich?

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
anarxis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2004, 16:35

Beitrag von anarxis » 23.05.2005, 18:50

Sind 10 Links pro Tag ein guter Wert bei einem eingeführten Projekt mit runden 150 Backlinks?

Oder mutiger bzw. weniger mutiger.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 23.05.2005, 20:06

ungefähr richtig :-)
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

anarxis
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 106
Registriert: 12.02.2004, 16:35

Beitrag von anarxis » 24.05.2005, 01:42

Was wäre denn deiner Meinung nach noch richtiger? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 24.05.2005, 02:45

Jungs und Mädels,

ich bin mit Sicherheit kein Anhänger von Webbys Ratschlägen, da sie zu oft meinen eigenen Erkenntnissen zuwiderlaufen.
Bzgl. Linkspam kann ich aber nur davor warnen, seinen Rat nicht zu befolgen - insbesondere im Hinblick darauf, daß es eine meiner Domains kürzlich erwischt hat. Waren nur ein 6er und ein 7er Link auf eine 5er Domain.
G reagiert aktuell sehr allergisch auf als "Kampfsatelliten" (Domains/Domainsysteme zum pushen einer Zieldomain) o.ä. zu bewertende Konstruktionen - hängt aber auch von mehreren Faktoren ab, welche derzeit noch analysiert werden.

Einige der dabei eine Rolle spielenden Faktoren wurden schon früher bei Fremdprojekten beobachtet, gewinnen aber nun, wo unerwarteterweise ein eigenes Projekt betroffen ist, eine ganz andere Bewertung.
Also nocheinmal: Hütet euch vor zu raschem Linkzuwachs.

@Meinespinne,

wenn Du etwas noch nicht erlebt hast, heißt das nicht, daß es nicht existiert. Ich habe auch schon einmal abgezählt - in einer Verzweiflungstat - 100 Links auf ein Projekt gesetzt, ohne, daß etwas passiert ist. Daß etwas passiert, hängt eben von mehreren Faktoren ab!

Gruß
HardPollux

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 24.05.2005, 07:54

hard_pollux hat geschrieben:hängt aber auch von mehreren Faktoren ab, welche derzeit noch analysiert werden.
Plumpgesagt dürfte Algo-Analyse heutzutage sein: Bewertung der Wirkung von Manipulationen innerhalb mehr oder minder komplexeren Linkstrukturen aufs Ranking.

Eine Bewertung der Wirkung einer Manipulation seitens SEO kann ja erst vorgenommen werden, wenn das entsprechende Netzwerk kontrolliert manipuliert wird. Meine Frage ist: Ist es überhaupt möglich, eine kontrollierte Manipulation unter Ausschluß der "äusseren" Faktoren wie z.B. recht späte Einbeziehung der hinzugefügten oder weggenommenen Links in die Bewertung seitens Google und dann womöglich eine dazwischen kommende Algoänderung mit dem einhergehenden Indexupdate, welches die Ergebnisse angeblich sauberen Versuchsanordnung über den Haufen wirft, durchzuführen? Wo sind die Grenzen der verlässlichen Analyse? Welche Infrastruktur man benötigt? Ist es nicht so, dass für die Mehrheit von SEOs letzendlich der Instinkt und die Nase über Sieg oder Niederlage entscheidend ist?
Zuletzt geändert von lomo am 24.05.2005, 08:00, insgesamt 1-mal geändert.

marc75
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1916
Registriert: 06.10.2004, 09:36

Beitrag von marc75 » 24.05.2005, 07:59

also ich glaube schon das es eine Rolle spielt wieviel backlinks eine Domain auf einmal bekommt, und wenn dann noch einige oder mehrere aus dem selben IP bereich kommen ist es schon fast der Tod. Wenn man dann noch andere Dinge wie Doppelcontent und so weiter ins Rennen schickt, kann man sich fast sicher sein das google einen nach hinten versetzt oder schlimmer.

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 24.05.2005, 08:11

marc75 hat geschrieben:also ich glaube schon das es eine Rolle spielt...
Die anderen analysieren. Ich frage mich nur, wie man das überhaupt effizient machen kann, angesichts des -wie ein Hacken schlagenden Hasen- Google-Algos?

axelm
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 603
Registriert: 18.10.2004, 11:42

Beitrag von axelm » 24.05.2005, 14:19

2-3 mal die Woche sammle ich backlinks oder tausch und in der Rest der Zeit baue ich content. Wie jeder normaler Webmaster auch. so wird es nicht zu langeweilig und es wächst Stück für Stück.

Axel
https://www.usability-now.com

Webby
Administrator
Administrator
Beiträge: 5420
Registriert: 17.10.2001, 01:00

Beitrag von Webby » 24.05.2005, 20:08

@Hard_pollux.
Schick mir eine pn und ich wurde meine tests und Analysen teilen die beweisen geben während die Unnaturliches linkwachstum geschichte.
Wo zum teufel kommt diese satz her??

"Linkspam kann ich aber nur davor warnen, seinen Rat nicht zu befolgen."

Ich hoffe du meinst nicht was ich vorgeschlagenen haben. Linkspam ist naturlich von google merckbar. Besonders bei "geschlossene" netzwerken. Sowas wird ich nie empfehlen.

Vieleicht aber kann es zum mißverständnissen kommen während meine furchtbares schriftliches deutsch. google ist übrigens nicht so weit wie du denkst oder besser gesagt wie sie sich selbst wollen das alle Denken. Zu viel links mit gleichen link text, alle auf einmal für eine Kommerzielle keyword phrase schadet. Falls du das nicht glaubt, mach eine such im google für "Link Churn" und lesen ander große Forum wo Top SEOs auch Tests gemacht haben die beweisen das man insbesonders für neue Seiten in eine Filter landen. Ich habe naturlich verschiedene link netzwerk probiert. Inkl. die DP Coop network die auch auf diese Forum steht. fast alle, inkl diese coop haben ihre problemen und eine große bei DP coop ist das zuviel links auf einmal drauf sind und alle mit die selbe link text.
welche teil genau meinst du von meine ratschlag das du nicht folgen wird?
Ich bleibe aber bei meine eigene erfahrung und Test resultaten und die von andere SEOs wenn es zum link aufbau kommt.

Es ist aber eine sehr komplexe bereich mit viele ausnahmen die man nur mit erfahrung wirklich auskenne kann, und sogar dan ändert Google etwas. Nicht vergessen übrigens das obwohl neue links gebaut sind, die sind nicht alle gleichzeitig gefunden bei Googlebot. Das macht es auch komplexer weil z.B. 10 links auf eine tag könnte heissen das nur 1 innerhalb 3 tagen gefunden wird.

Naja, das ganze auf deutsch zu schreiben ist sowieso keine gut idee in meine Fall weil ich kann nicht genau sagen was ich genau meinen und das ist in solche wichtige bereichen wichtig.

Alan
Zuletzt geändert von Webby am 24.05.2005, 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 24.05.2005, 20:12

Kollege lomo,

ich verfüge derzeit über etwa 50 Domains, minutiös kontrolliert werden gerade mal 5.
Mehr ist nicht nötig, wäre vom Aufwand her auch nicht möglich.
Ich weiß, wer worauf freiwillig verlinkt, kenne die internen Linkstrukturen und auch die wirksamen äußeren Einflüsse.
Hierzu ist festzuhalten, auf kommerzielle Projekte linkt niemand freiwillig, und die wenigen Ausnahmen, welche von den Seiten kommen, welche sich mittels Verweis auf fremde Seiten interessant machen wollen, bzw. mittels fremden Contents, sind zumindest bei mir vernachlässigbar, da ich mit einer "whitelist" in der .htaccess operiere - bei mir gibt es für diese Schmarotzer kein Bit mehr.
Ich kann davon ausgehen, daß sämtliche Bewegungen meiner Projekte in den SERP, mit meinen Ativitäten zu verbinden sind, bzw. mit den Änderungen auf den zu meinen Projekten linkenden Seiten.
Was die ständige Rumschrauberei am Algo anbelangt, da kann ich an meinen Positionen nichts erkennen, was darauf schließen läßt. Was meine früher mal erwähnten Pendeleien anbelangt, die sind beseitigt, und die Ursache offenbar eine allgemeine Schwäche.
Dieses kleine Testfeld von 5 Domains, welches mit den 45 übrigen Domains beeinflußt wird, - alle festen Linkpartner mal außen vorgelassen - erlaubt schon übertragbare Erkenntnisse - insbesondere dann, wenn sich etwas ändert, weil ich zuvor etwas geändert habe, und dieses Ereignis Deckungsgleich mit Beobachtungen aus früheren Zeiten an anderen Domains ist.

Worin ich vielmehr ein Problem sehe, ist, daß die weitaus große Masse der Kollegen gute Geschäftsleute und technisch maximal zum "abschreiben" befähigt sind.
Deshalb gibt es auch dieses Forum. Und gibt es hier nichts mehr, was einem im sich verschärfenden Wettbewerb hilft, wird der Ruf nach einem Bezahlforum laut, mit der illusorischen Hoffnung, dort gibt es dann qualifizierteren Rat - für lau.

Ich habe z.B. meine "angeschlagene" Domain in der vergangenen Nacht auf einem Satelliten linkpopmäßig entlastet. Wie sieht das Ergebnis heute aus: Die angeschlagene Domain ist um weitere 40 Plätze gefallen, eine andere dort verlinkte Domain kommt aus dem Nirvana in die Top30. Eigentlich logisch diese Entwicklung - oder?
Zuverlässige Tests und Analysen sind also möglich.

Gruß
HardPollux

bydlo
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2209
Registriert: 11.12.2004, 01:03
Wohnort: Berlin

Beitrag von bydlo » 25.05.2005, 00:29

@webby
that was a misunderstanding.
hard_pollux meant that he would never recomend not to follow your advice in that case.
"Doppelte Verneinung" no+no=yes

i hope my english is not to bumpy to become understood.
greetz axel

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 25.05.2005, 02:14

Danke Axel,

mein Englisch ist wie webby's Deutsch, deswegen versuche ich es erst garnicht in Englisch.

Gruß
HardPollux

lomo
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 346
Registriert: 05.08.2004, 13:01

Beitrag von lomo » 25.05.2005, 08:08

Danke für die AUsführungen. Ich verstehe deinen Ansatz nun in Grundzügen, möchte mich jedoch an dem gelieferten Beispiel mal festbeissen:
Die angeschlagene Domain ist um weitere 40 Plätze gefallen, eine andere dort verlinkte Domain kommt aus dem Nirvana in die Top30. Eigentlich logisch diese Entwicklung - oder?
Also war die zweite Domain nicht vom Abstieg bedroht?? Wenn nicht, wie kann ich/du sicher sein, dass die besagte Aktion (entfernen von Links) über Nacht auf den bei der Berechnung des neuen Index dampfenden Datacenter berücksichtigt wird? Ist es nicht so, dass man von der Kausalität der beiden Erreignisse (Entfernen von Links - Weiterer Abstieg) unter Umständen nur dann ausgehen könnte, wenn die zweite (so zusagen "Kontrolldomain") gleichermassen angeschalgen wäre.

hard_pollux
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1057
Registriert: 10.03.2004, 12:41

Beitrag von hard_pollux » 25.05.2005, 20:00

lomo,

>>Also war die zweite Domain nicht vom Abstieg bedroht??

richtig, und zwar deshalb nicht, weil sie nicht mit einem 6er + 7er Link bedacht wurde.

Wirkungen innerhalb weniger Stunden sind keine Seltenheit. Besonders an den Stellen, wo mir ein Fehler unterläuft.
Die Zeitspanne zwischen sichtbarer Wirkung in den SERPs und vorausgegangenen Änderungen auf dazugehörigen Seiten, halte ich für sehr stark abhängig vom vorhandenen PR, sowie vom Linkabstand. Darüberhinaus glaube ich, daß gewisse Operationen bei G nur innerhalb gewisser Zeitfenster innerhalb eines Zyklusses (1 Monat?) abgearbeitet werden.

Das erwähnte Beispiel ist in seinem Ergebnis absolut logisch und reproduzierbar. Unlogische Elemente, wie z.B. "Abrutschen wegen zu schnellem Linkwachstum" oder der "Schattenindex" wirken temporär und sind bei entsprechender Erfahrung auch auszumachen. Dazu gehört natürlich auch die Beobachtung des unmittelbaren Umfeldes der eigenen Rankingpositionen.
SEO ist halt in erster Linie Arbeit - viel Arbeit!
Wem es vergönnt ist und die entsprechenden Reserven nicht ausgehen, kann natürlich alles über Linkpop und noch mehr Linkpop lösen - ich gehöre leider nicht zu diesen Glücklichen.

Gruß
HardPollux

chris123
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 31.03.2005, 11:56

Beitrag von chris123 » 05.06.2005, 12:33

Webby hat geschrieben: Nicht vergessen übrigens das obwohl neue links gebaut sind, die sind nicht alle gleichzeitig gefunden bei Googlebot. Das macht es auch komplexer weil z.B. 10 links auf eine tag könnte heissen das nur 1 innerhalb 3 tagen gefunden wird.
Hi. wir bieten auch einen ähnlichen service. und es stimmt wenn man heute 20 neue links setzt bedeutet es nicht dass sie heute eingelesen werden sondern manchmal in einem zeitraum von 10 tagen oder so. deshalb ist eine zahl 10 - 20 ok. natürlich nicht jeden tag!

gruß chris

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag