Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Neuwahlen

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 22.05.2005, 21:03

Neuwahlen?

Nach der Niederlage in NRW haben sich Müntefering und Schröder auf Neuwahlen nach der Sommerpause - sprich im Herbst verständigt.

-> Bekommt Deutschland eine Kanzlerinn :roll:
-> oder Schröder eine 3. Chance nach dem er die Vertrauensfrage gestellt hat?

Haut in die Tasten! ;)

PS: Der Thread ist nur ein kleiner Test meinerseits

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Ice Man
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Ice Man » 22.05.2005, 21:08

Naja, zum einen haben SPD & Co genug verbockt.
Ich sagt nur Harz & Co, von Einsparungen keine Rede.
Nur ein Witz das ganze Ding.

Aber ne Merkel als Kanzlerin

Nein Danke :roll:

Indigo
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Indigo » 22.05.2005, 21:10

Das Merkel ?

Ich hoffe nicht dass man uns das antut...

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von ErwinRommel » 22.05.2005, 21:20

Ob Schröder selbst wieder kandidiert? Ob nicht vielleicht Müntefering es jetzt selbst versuchen wird? Merkel als Kanzlerin wäre ja fast ein Grund an Auswanderung zu denken.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 22.05.2005, 23:58

Also Merkel als Kanzlerin fände ich auch grauenhaft, aber darauf wird es dann wohl hinauslaufen *schauder*

Aber das kann ich noch eher ertragen, als wenn Rot/Grün weitermacht. Ich glaube zwar auch nicht daran, dass die Union irgendwas wesentlich besser machen wird, aber Rot/Grün hat definitiv bewiesen dass sie es nicht können, also soll jetzt jemand anders die Chance bekommen zu beweisen dass er es nicht kann :-D

larslampe
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von larslampe » 23.05.2005, 08:39

generell bin ich mit dem Ausgang der Wahlen mehr als zufrieden...

aber Merkel ist für mich keine sinnvolle KaKanidantin.
Leider fehlt es mir auch in der CDU an Idealen...

Gruß Lars

BSweet
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von BSweet » 23.05.2005, 08:53

Ice Man hat geschrieben:Naja, zum einen haben SPD & Co genug verbockt.
Ich sagt nur Harz & Co, von Einsparungen keine Rede.
Nur ein Witz das ganze Ding.
Also allzuviel Ahnung von Politik hast du wohl nicht? Hartz IV hat nicht die SPD verbockt sondern gemeinsam mit der Union Ausgehandelt. Wenn die CDU/CSU Hartz alleine gemacht hätte, wäre das alles viel härter ausgefallen! Und Politik ist wie SEO; Verbesserungen siehst du nicht nach 5 Minuten, du musst da schon etwas länger warten. Es ist schön, dass sogar die SPD kapiert hat, dass wir uns den Sozialstaat nicht mehr leisten können! Was denkst du eigentlich, macht der Staat mit den Steuern? Die Diäten der Politiker bezahlen? Bestimmt nicht - Es kann nur soviel ausgegeben werden wie eingenommen wird. Und irgendein Lobbyverein heult immer, wenn ihm Kürzungen drohen.

Ich kann hier nur einwerfen, dass wenn 2002 die Leute Merkel gewählt hätten (Wobei Stoiber die um Längen bessere Partie wäre) würden jetzt z.B. Deutsche Soldaten Deutschland im Irak "repräsentieren". Die Krankenschwester würde gleich viel Krankenkassenbeitrag zahlen wie der allseits geliebte Herr Ackermann. Vor ein paar Jahren wäre die CDU noch nicht mal davor zurückgeschreckt, mit Roland Schill zusammenzuarbeiten!

Aber wähl du nur CDU, ich kann dann immer noch sagen selber schuld!

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.05.2005, 09:09

Ach herrje, mein Lieblinsthema, ich hab schon drauf gewartet, es in einem Forum zu entdecken :lol:

Freut mich, daß die SPD weg vom Fenster ist. Und zehnmal lieber eine schwarze Kanzlerin Merkel, der ich zwar auch recht wenig zutraue, als dieses dilletantische Rumgepfusche von Schröder und Konsorten, pseudo-öko-angehaucht von dem grünen Polizistenprügler. Deshalb werde ich, obwohl ich nicht einmal Frauen in Führungspositionen mag, Merkel meine Stimme geben, wenn die Neuwahl ansteht.

Das einzige, was ich rot-grün als "gewöhnlicher Arbeitnehmer" zu verdanken habe, ist noch mehr Unsicherheit, was meine Zukunft angeht, und effektiv noch weniger Geld in der Tasche... ich hoffe, die roten Socken bleiben ganz lange eingemottet. Ich kann sie vor den Augen nicht mehr sehen.

Racker
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Racker » 23.05.2005, 09:35

das Problem ist, das einige schnell vergessen oder einfach zu Jung sind (oder nicht Garfield :D )
Wir hatten die tolle CDU doch vorher 16 Jahre.Was hat uns damals Herr Kohl bei der Wiedervereinigung gesagt??
"die Wiedervereinigung wird dem Deutschen Bundesbürger nicht ein müde Mark kosten. Es werden blühende Landschaften enstehen"
Schon vergessen? Es war ja auch nicht eine müde Mark sondern Millarden. Dann hatten sie den Karren in den Dreck gefahren, Millarden schulden gemacht und heute wird es auf die anderen abgeladen.
Soviel zu den Versprechungen der CDU.
Wir können ja mal ne kleine Wette abschließen obs in 2-3 Jahren hier "besser" geht und ob hier auch blühende Landschaften entstehen.
Katja

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 23.05.2005, 09:41

Und Politik ist wie SEO; Verbesserungen siehst du nicht nach 5 Minuten, du musst da schon etwas länger warten.
Ein SEO wird aber auch nicht heute zum Kunden gehen und sagen "Hier habe ich meine Agenda 2010 für Sie fertig gemacht, wir müssen die und die Änderungen machen und 2010 werden ihre Seiten dann vielleicht besser gelisted sein."
Innerhalb von nun fast sieben Jahren hätte es wenigstens irgendwelche Verbesserungen geben müssen, was nicht der Fall ist.
wenn 2002 die Leute Merkel gewählt hätten
"Hätte - wenn" bringt schon mal am wenigsten hervor außer bloßen Vermutungen.

Wie gesagt, daran, dass es mit der Union insgesamt besser wird, glaube ich auch nicht so recht, es wird eher anders werden. Aber Rot/Grün (wie ich dieses "Grün" mittlerweile hasse!) hat halt definitv gezeigt dass sie keinen Plan haben und nix auf die Reihe bekommen. Also kann und sollte es jetzt mal wieder jemand anders versuchen.
Aber wähl du nur CDU, ich kann dann immer noch sagen selber schuld!
Schuld worin? Darin, Deutschland zu ermöglichen dass es eventuell besser wird? Die Wahl in NRW hat ja nun recht deutlich gezeigt dass in Rot/Grün kein Vertrauen mehr vom Volk gesetzt wird.

Aber irgendwie fand ich die Wahl in NRW auch schockierend. Ich hatte ja gehofft, dass die Grünen die 5% Hürde nicht schaffen :lol:

Henk
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Henk » 23.05.2005, 09:52

Um beim SEO Bild zu bleiben:
Ein SEO wird aber auch nicht heute zum Kunden gehen und sagen "Hier habe ich meine Agenda 2010 für Sie fertig gemacht, wir müssen die und die Änderungen machen und 2010 werden ihre Seiten dann vielleicht besser gelisted sein."
Richtig, aber
Deutschland zu ermöglichen dass es eventuell besser wird?

Was nützt ein CDU - SEO der danach zum Kunden geht und sagt: Nehmen sie doch uns - wir machen alles besser als der SPD SEO, der es sieben Jahre verbockt hat. Fragt man aber nach den Strategien, wird nicht darauf verwiesen, wie es die CDU besser machen will, sondern nur, wie schlecht es die "SPD SEO´s" gemacht haben. Naja, also ich als Kunde bedanke mich dann schon an der Tür für das Angebot und verabschiede mich höflich... ;)

Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 23.05.2005, 10:08

Katja hat geschrieben:das Problem ist, das einige schnell vergessen oder einfach zu Jung sind (oder nicht Garfield :D )
Weder bin ich vergeßlich noch zu jung - leider falsch geraten :wink:
Katja hat geschrieben:Wir hatten die tolle CDU doch vorher 16 Jahre.Was hat uns damals Herr Kohl bei der Wiedervereinigung gesagt??
"die Wiedervereinigung wird dem Deutschen Bundesbürger nicht ein müde Mark kosten. Es werden blühende Landschaften enstehen"
Schon vergessen?
Schon vergessen, daß das mit ein Grund war, warum die CDU unter Kohl abgewählt wurde ?
Katja hat geschrieben: Es war ja auch nicht eine müde Mark sondern Millarden. Dann hatten sie den Karren in den Dreck gefahren, Millarden schulden gemacht und heute wird es auf die anderen abgeladen.
Ich lade nix auf die SPD ab, was die CDU verbockt hat.

Ich sage:

SPD und Grüne kriegen es nicht auf die Reihe. Das haben sie eindrucksvoll bewiesen, so eindrucksvoll, daß selbst Herr Rechtsanwalt und Bundeskanzler Schröder die Wahrheit nicht mehr verdrehen und verleugnen kann. Er wird zwar weiterhin versuchen, sich zu winden wie ein Wurm, um seinen Posten zu behalten, aber es wird ihm - so Gott will - nicht gelingen :D
Katja hat geschrieben:Soviel zu den Versprechungen der CDU.
Darf ich mit einem Zitat antworten ?
SPD hat geschrieben:Wir wollen nicht alles anders, aber vieles besser machen.
Katja hat geschrieben:Wir können ja mal ne kleine Wette abschließen obs in 2-3 Jahren hier "besser" geht und ob hier auch blühende Landschaften entstehen.
Katja
Du gibst der SPD 7 Jahre und sagst, in der Zeit könne die 16 Jahre CDU-Dreck nicht aufräumen, aber jetzt haben wir 16 CDU + 7 SPD-Jahre Dreck, und das soll dann die CDU (unter anderer Führung) in "2-3 Jahren" korrigiert haben ?

Erscheint mir wenig objektiv :wink:

bsnoop
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von bsnoop » 23.05.2005, 11:05

Henk hat geschrieben:...Fragt man aber nach den Strategien...
Also gut, bleiben wir beim SEO-Vergleich. Ein SEO wird doch seine Strategien nicht verraten! Wobei der neue SEO ja durchaus seine Strategien preisgibt, und jetzt, wo es darum geht dass sich der Kunde wahrscheinlich im Herbst einen neuen SEO aussuchen muss, wird er das im Zuge vom Wahlkampf eh machen müssen. :lol:

Was das Argument betrifft von wegen 16 Jahre Kohl, auch diese Regierung hat einen Schuldenberg übernommen von der Vorgängerregierung, wie es alle Regierungen getan haben. Seit Gründung der BRD sind die Schulden praktisch nur gestiegen.

UweT
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von UweT » 24.05.2005, 06:46

neuwahlen -> platz 10
hinter stern.de und vor heute.de

ist damit:
tron hat geschrieben:PS: Der Thread ist nur ein kleiner Test meinerseits
beendet?

gruß
tbone.

seobug