Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Suchmaschinen und News

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Karliman
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Karliman » 23.05.2005, 08:30

Hallo alle zusammmen!

Gibt es eigentlich einen Bonus hinsichtlich der Platzierung in Suchmaschinen (meine nicht bloß Google) wenn aktuelle News auf der Seite eingebunden werden?

1, Wie werden die ausgewertet oder bewertet, so ... da steht News - da ist News drin. (nach Authority oder nicht?)

2, Darf man News von anderen Medien übernehmen und auf der eigenen Seite mit einbinden? Wie, nach Absprache nur, oder nur mit Quellenangabe?

Vielleicht hat ja jemand hier schon einige Erfahrungen mit der Thematik sammeln können.

Schöne Grüße
Karliman

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Mr.Mindless
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Mr.Mindless » 23.05.2005, 11:22

Aus meiner Erfahrung kann ich da keinen großartigen Bonus feststellen. Allerdings kann es mit Sicherheit auch nicht Schaden. Du solltest allerdings darauf achten nicht den kompletten Artikel zu übernehmen, sondern nur die Schlagzeile. Quellenangage darf natürlich auch nicht fehlen, dann dürfte es keine Probleme geben.
Branchenverzeichnis speziell für Handwerker aus ganz Deutschland

Wissen ist Macht.
Nix wissen, macht nix.

Arno Nühm
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Arno Nühm » 24.05.2005, 00:03

1. wenn du unique content hast, dann wirkt sich das positiv auf dein ranking aus, da deine page ja aktuell ist und google diese bevorzugt. ist jedenfalls meine erfahrung, die ich gemacht habe.

2. egal was man 1:1 übernimmt, sei es nur ein satz, die quellenangabe nicht vergessen, lernt man doch schon inder schule :).

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag