Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Aller Anfang ist schwer

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Lutz
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von Lutz » 23.05.2005, 10:57

Tja nun sind wir online und stellen fest wie aufwendig es ist, sich bei der Vielzahl der Einträge einen guten Platz zu verschaffen. Angebote zu Optimierungen etc. gibts wie den Sand am Meer aber bisher hat mich kein Login überzeugt. Vielleicht kann ja jemand mir mal seine Erfahrung im Umgang Marketing Unternehmen mitteilen. Wäre Euch zumindest schon mal Dankbar!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.05.2005, 11:19

Also ich habe leider eher schlechte Erfahrungen gemacht. Es wird viel versprochen, und wenn man sich selbst zumindest etwas auskennt und einige Sachen hinterfragt, merkt man recht schnell, wo es habert.

Ich habe z.B. vor einem 3/4 Jahr massiv Angebote für "On-Page-Only"-Optimierungen erhalten, obwohl da eigentlich schon klar war, dass Links sehr wichtig sind. Auf Nachfrage, wieviele Links denn gesammelt werden würden, hieß es da noch: Keine, müssen Sie selbst machen. Keine Ahnung, wie das heute ist.

Des weiteren habe ich sehr schnell gemerkt, in wie weit sich jemand Erfolgsabhängig hat festnageln lassen: Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn nicht ein gehöriger Anteil der Kosten erfolgsabhängig gezahlt werden müssen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 23.05.2005, 12:29

mcchaos hat geschrieben: Ich persönlich würde die Finger davon lassen, wenn nicht ein gehöriger Anteil der Kosten erfolgsabhängig gezahlt werden müssen.
Damit vertrittst Du allerdings eine Minderheitsmeinung.
Ich biete verschiedene Zahlungsmodalitäten an. Meine Kunden entscheiden sich allerdings fast immer für eine Bezahlung nach Aufwand.
Die Marketingleute müssen das Budget nämlich vorab vom Vorstand/Geschäftsführung absegnen lassen und gehen lieber auf Nummer-sicher.
Bei Bezahlung pro Klick kannst Du als Laie auch nicht abschätzen wie qualifiziert die Besucher sind, für die Du bezahlst.
Abakus lässt sich, soweit ich das sehen kann, auch nur nach Aufwand bezahlen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

marc75
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von marc75 » 23.05.2005, 12:35

@lutz

ist es die seite hinter dem button? wenn ja, dann würde ich erstmal das html in Ordnung bringen, session für sumas im shop abschalten und dann dafür sorgen das Sumas den Shop spidern können.

Dann sollte man sich nach und nach backlinks besorgen oder eine Marketing Firma beauftragen, wie auch immer.

Achja, finde Ihr habt euch da nicht gerade ein leichten Sektor ausgesucht um vorne in den Serps der Sumas zu landen.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 23.05.2005, 12:37

@Lutz,

für Deinen Bereich wird es sehr schwierig werden einen guten Optimierer zu finden.
Wer gut genug ist, der arbeitet auf eigene Rechnung.

mcchaos
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von mcchaos » 23.05.2005, 12:57

propaganda hat geschrieben:Damit vertrittst Du allerdings eine Minderheitsmeinung.
Wie gesagt, sind nur meine persönlichen Erfahungen, kann durchaus sein, dass ich die "Schwarzen Schafe" erwischt habe. Gerade letztens hat mir jemand wieder gesagt, wie schlecht doch die Seiten eines neuen Projektes optimiert wären. Das war 2 Tage, bevor ich auf 2 gelandet bin 8)

Mir geht es auch nicht darum, den Aufwand kleinzureden - ich weiß selbst, wieviel Arbeit in sowas stecken kann. Ich denke aber, dass ein guter SEO einigermaßen abschätzen kann, wo man mit wieviel Aufwand/Budget *in etwa* landen wird.

Wenn mir jemand sagt: "Ja, bezahle 1000 EUR / Monat, aber ob was in den SERPs passiert, ist nicht garantiert.", würde ich das halt nicht mehr machen.

Sagt mir jemand: "Bezahle 1000 EUR / Monat, und ich bringe Dich mit Keyword in die Top 20" - okay.

propaganda
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von propaganda » 23.05.2005, 13:07

Hallo Kollege

lässt sich schon ungefähr abschätzen, welcher Aufwand von Nöten sein wird.
Es ist allerdings auch immer wieder erstaunlich, wie sehr man dabei daneben liegen kann.
Um eine wirklich realistische Einschätzung abgeben zu können, muss man den Bereich unter anderem auf Cloaking untersuchen.
Manche KWs sehen auf den ersten Blick wirklich einfach aus.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag