ich habe für meinen Ziel Suchbegriff 663 Anfragen beim Keywordtool von Overture, also im Netzwerk mit msn usw.
Wievielen Anfragen entspricht das wohl in Google als beliebtester Suchmaschine?
Das doppelte? Das 5fache?
das mit dem Hochrechen ist nix. Im Overture-Netzwerk wurde z.B. Key "CAD" nach deren Anzeige im letzten Monat 10.416 mal gesucht, bei e-spotting dagegen 189.503. Wo Google liegt, kannst du nun im Kaffesatz ablesen.
Du kannst jedoch zumindest die Werte mitteln, den Mittelwert in Relation zu der Anzahl der Suchergebnisse bei Google und zu dem Grad der Kommerzialisierung des jeweiligen Keywords bringen, um den Nutzen von erfolgreichen Optimierungsmaßnahmen in Vergleich zu eingesetzten Optimierungskosten zu schätzen. Die Optimierungskosten werden wiederum durch den Grad der Kommerzialisierung bestimmt werden und dürften bei manchen Begriffen ausgesprochen hoch ausfallen.
die Anzahl der Suchen bei Google dürften eher im Bereich des 5-10-fachen vom Overture-Netzwerk liegen. Allerdings hat das natürlich nichts mit den tatsächlichen Klicks zu tun. Die sind natürlich abhängig von vielen Faktoren wesentlich geringer...
teste doch einfach mit dem google adwords traffic estimator (https://adwords.google.de/select/Traffi ... torSandbox) Dazu braucht man jedoch ein Adwords konto aber das gibts ja auch umsonst. Meiner meinung nach ist das am genausten.