Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Root oder Managed Server ?

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Neues Thema Antworten
Garfield
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Garfield » 24.05.2005, 08:56

Hallo,

da mein Serverbetreiber sich zu Recht über das fleißige Bienchen von PHP-Chat beschwert, das ich am Laufen hab und auch nicht missen will, muß ein eigener Server her. Dazu hätte ich ein paar kleine Fragen an diejenigen, die sich damit auskennen.

Angebot 1 : www.alturo.de - der Rootserver für 30 €

Angebot 2 : www.netclusive.de - der managed für 69 € (Managed Webserver nc eco MI)

Beide haben Confixx 3.0 prof drauf, das ich kenne und mit dem ich klarkomme. Ich würd natürlich lieber 30 als 70 € bezahlen, deshalb meine Frage:

Ich hab null Linuxkenntnisse, das würde sicher ein Heidentheater geben, bis ich eingearbeitet wäre. Fahre ich da mit dem netclusive-Managed besser ? Und hat so ein managed Server direkt Phpmyadmin drauf, oder muß man das selbst installieren ?

Wenn ja: Ist sowas für jemanden, der sich halt "normal" mit PCs und dem Web auskennt, also so einigermaßen bis gut, zu schaffen ?

Da die Sache etwas brennt (ich soll meinen schönen Chat ausschalten, aber das würde meine User etwas befremden), wäre ich für zeitnahe Antworten dankbar :D