Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Gross- und Kleinschrift - Links

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
HWellmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HWellmann » 24.05.2005, 16:13

Hallo!

Habe ein kleines Problem:

Auf einer Webseite gibt es HTML-Seiten, in deren Dateinamen Gross- und Kleinschrift vorkommt, diese möchte ich nun gerne alle in Kleinschrift hinterlegen. Da aber diese Seiten schon einigermassen von google gefunden werden, möchte ich diese nun gerne auf die kleingeschriebenen Dateien umleiten. Ist so etwas mit der .htacess möglich?

Beispiel:
www.<domain>.de/Tische_und_Stuehle/
www.<domain>.de/tische_und_stuehle/

Muss ich im Übrigen damit rechnen, dass ich von google abgestraft werde, da die seiten nun einmal in Gross/Klein und in Kleinschrift vorhanden sind?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruss,

Holger Wellmann

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bydlo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bydlo » 24.05.2005, 16:24

zu 1:ja ist möglich
aber warum möchtest du das?
google ist gross und kleinschreibung bei der serpbildung egal .
wenn du jetzt allerdings schon beide varianten hast solltest du eine wieder entsorgen und das geht mit htaccess.

verwende bindestriche statt unterstriche weil google unterstriche nicht als worttrenner erkennt.
gruss axel

HWellmann
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von HWellmann » 24.05.2005, 16:34

Hi, Axel!

danke für die antwort.

teilweise sind die Dateien in Gross/Klein, teilweise in kleinschrift. da ich einige seiten automatisch generiere, möchte ich die gerne alle in kleinschrift haben.

wie bekomme ich das mit der htaccess hin?

Unterstriche werden nicht als worttrenner erkannt? in den google-ergebnissen werden die aber korrekt markiert.

gruss, Holger