Hallo Memebers.
Mein alter Tauchlehrer hat mich gebeten über seine Seite zu schauen. Hab die meißten Sachen aus den Tutorials von Alan beherzigt.
-Überschriften auf h1
-no-frame Bereich bearbeitet
-Meta-Keyw. & Descr. rein
-Alt Texte bei den Bildern
-robots.txt erstellt.
-Verlinkungen zu den Partnerfirmen
-div PDfs zum Download
Hab ich noch was vergessen?
Habt Ihr noch ein zwei oder mehr Tipps für mich?
Wäre Toll
Die konkurenz ist ja nicht besonders hoch aus SEO sicht....
Trag die Seite in ein paar Webkataloge ein, aber achte darauf, dass diese direkt verlinken und nicht über ne weiterleitung...( www.katalog.tld/out.php?id=121 oder so.. )
Super Danke Dir erstmal. Also Frames werd ich nicht abschaffen können. Im noframe bereich hab ich ja schon was reingehämmert. meinst du da sollte ich noch mehr reinschreiben?
das auf den seiten zu wenig content ist hab ich ihm auch schon gesagt. da kommt jetzt demnächst etwas mehr vor allen dingen bei aktuell, standort und zusätzlich kommen noch ein bis zwei infoseiten über technisches tauchen.
links hab ich ja zu den herstellerfirmen. muss noch abgeklärt werden ob die auch zurücklinken. Sollte ich um die Links noch so text formulieren?
Ja, ich würde nochmehr schreiben, auch noch ein paar mal das KW ( h2 und h3 auch verwenden ).
zu Text zu den Links...
schwer zu sagen. Einerseits bringt es Content, aber andererseits ist immer noch die gefahr, dass die Besucher die Seite über den Link verlassen ( wenn es zu gut geschrieben ist )
zu PR und Linkpop....
PR ist der PageRank von Google, er ist ein wichtiger faktor bei der Platzierung ( ja ich weiss hier gehen die Meinungen auseinander ). Erfahren kannst Du den PR über die Google Toolbar oder hier. https://www.seochat.com/seo-tools/pagerank-lookup/ ( Er ist bei jeder Seite, auch Unterseiten, unterschiedlich ), falls Du es nicht weisst.
Linkpop...
ist nichts anderes als Links, Links und Links... zusammen Linkpop eben.
Die Seite ist nicht meine. Es ist aber eine schöne auflistung an Webkatalogen.
Denke aber daran, dass Du dich bei den Katalogen selbst einträgst und nicht über nen Anmeldedienst.
linkpop ist linkpopularität, also wieviele links auf deine seite zeigen. je mehr, desto besser. und je häufiger du mit deinen zentralen keywords verlinkt wirst, desto noch besser