In unseren Logs tauchen neuerdings einige 451-er Fehler auf. Bei dem klicken auf das Suchergebnis in Google kommt:
Fehler
Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Der folgende Fehler ist aufgetreten:
Es handelt sich um ein Content-Modul von 1&1, die Dolmetscher PDF-Dateien.
Wenn ich die komplette URL aus der Ergebnisseite in ein neues Browserfenster kopiere kommt die PDF ohne diesen Fehler.
Hat das noch jemand oder kann mir das einer erklären?
das Problem liegt daran, dass beim Aufruf der Seite die sogenannten Referrer gecheckt werden. Wenn Sie von Ihrer Homepage auf diese Seite weiterleiten, wird diese korrekt aufgerufen. Sofern Sie allerdings von einer anderen Seite, wie z.B. Google kommen, so erkennt dies das System, kann die Anfrage nicht Ihrer Homepage zuordnen und besagter Fehler tritt auf.
Leider lässt sich das Problem nicht ohne weiteres beheben. Bitte haben Sie Verständnis.
Irgendwie habe ich da kein Verständnis für:
1. ging es die ersten Monate
2. was nutzen mir mit diesen Modulen erste Plätze in den Serps wenn die Besucher dann diese 451-Feherseite sehen?
dann haben die vorher nicht die referer gecheckt und das wahrscheinlich umgestellt. Merkwürdig ist schon, vielleicht wollen die Ihre Kunden vor DeepLinks schützen?