Möglich das diese Frage schon gestellt wurde. Kann aber nichts passendes finden.
Ich habe vor meine Website für die SM optimieren zu lassen. Ich habe mir auch schon einige Angebote eingeholt. Geht von teuer bis ganz teuer.
Was sollte denn nun eigentlich vom Optimierer wirklich gemacht werden und was nicht? Damit ich nicht aus den SM fliege.
Was sollte es kosten um seriös zu sein?
weder wirst du Seriosität am Preis festmachen können, noch ein Pauschalrezept bekommen können, was notwendig sein wird...
Jeder Optimierer geht auf seine eigene Art an ein Projekt heran. Manch einer konzentriert sich mehr auf externe Faktoren, manch einer mehr auf on Page Optimierung....
Letztlich wirst du die Entscheidung selbst treffen müssen, was es dir wert ist, und welcher Optimierer für dich der richtige ist....
Es ist auf jeden Fall von sehr vielen Faktoren abhängig, was teuer und was billig ist...am Ende entscheidet nur der (dauerhafte) Erfolg...
Tatsächlich gehört umfangreiches Wissen und vor allem jahrelange Erfahrung dazu, wie Du anhand dieses Forums sicher erkennen kannst (und vieles wird nicht mal hier im Forum ausgesprochen - es ist schließlich das! Kapital eines SEOs ...).
Deshalb sind Preise ab ca. 1000.- EURO für Optimierung und Promotion aufwärts ( hängt ja u.a. vom Zustand, Umfang, Thema, bisherigen Bekanntheitsgrad, vorhandene Links etc. Deiner Seiten ab ), aber auch dann monatliche Gebühren von ca. 100. - EURO aufwärts nur als allerunterste Kante zu sehen und diskriminieren eigentlich bereits die Tätigkeit professioneller Optimierer. Nach oben sind diese Preise völlig offen.
Viele Angebote machen lassen und dann nichts kaufen ist die neue deutsche Unsitte - auf solche Kunden können auch SEOs gern verzichten.
Suche Dir über Go...ogle einige Anbieter aus, schaue Dir deren Seite an, suche in Google nach deren Keywords und vergleiche einfach selbst - wie effektiv können sich diese darstellen, wie werden sie gefunden. Und dann bezahle Ihren Preis.
Als Alternative gibts Hobbywebmaster, Umschüler, 1 Euro - Jobs, Ich - AGs oder self made. Ob Du damit allerdings Dein Ziel erreichst, ist dann sicher eher fraglich. Dafür kanns eventuell billiger werden.
stoni: Vieles ist auch von der zu optimierenden Webseite und den Keywords abhängig. Willst du bei Sex ganz nach oben ist es sicherlich teurer als wenn es um Begriffe wie südostasiatisches Seidenmalereistudio geht.
Wer denkt, er bekommt für 50 Euro eine optimierte Seite liegt da irgendwie völlig falsch.
Ich hab da folgendes Angebot bekommen zu dem ich tendiere. Was haltet Ihr von den Leistungen?
1. Vorbereitende Maßnahmen
Anmeldung der URL in diversen Webkatalogen
zur Erhöhung der Linkpopularität
Analyse eines geeigneten Keyword-Wortfeldes
Bewertung der Keywords und Platzierungsmöglichkeiten
Anlegen eines Pools von Backlink-Pages
für die Indizierung der Keywords zu den
URLs
2. Laufende Pflegemaßnahmen
Anfertigung täglicher Statistiken und
Auswertungen
Laufende Optimierung der Backlink-Pages
Nachkontrolle der Eintragungen
3. Erfolgsorientierte Honorierung
Gebühr pro Keyword und Monat
Die Berecihung erfolgt rückwirkend
nach Statistik nur für Keywords, die
mindestens 20 Tage im zurückliegenden
Monat unter den Top-10 beiGoogle (erste
Ergebnisseite) gelistet waren.
Um welche und wieviel Keywords für die Top-10 gehts denn. Das könnte ein Fulltimejob für mehrere Leute werden, die das trotzdem nie schaffen ...
Klingt mir deshalb für die Masse eher etwas nach Träumerei, zudem Reihenfolge (z.B. erst bei Katalogen! anmelden, dann erst Keywords klären) und Umfang der Optimierung (z.B. Analyse und Optimierung der vorhandenen Site?) sicher nicht nur mir völlig unlogisch erscheinen.
Meinen -noch kostenlosen- Rat hattest Du oben bereits.