Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Dreisprachige Website

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 28.05.2005, 06:16

Ich arbeite an einer Website, die momentan in Englisch ist (TLD .com).
In nicht allzu ferner Zukunft möchte ich die Seite auch in Deutsch und Französisch anbieten.
Meine Frage ist, mit welcher Strategie fahre ich am besten, damit die Seite dann national und international gut positioniert ist?

Wie sollte ich die Sprachwahl am besten umsetzen, damit die Suma die Trennung "versteht". Sollte ich gar verschiedene TLDs verwenden? Wäre für mich wohl ein Problem ne FR zu bekommen (habe gehört, dass nur französische Firmen .fr bekommen und privatleute dort .com registrieren).
Jetzt würde mir spontan noch die Aufteilung auf Subdomains einfallen, oder ist das kontraproduktiv?

Hier gibt es zwar schon einige Themen zu Mehrsprachigen Domains aber ich würde halt vorab wissen wollen, wie man sowas aufbaut, und nicht erst hinterher optimieren.

Danke

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

ErwinRommel
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3868
Registriert: 14.09.2003, 20:46

Beitrag von ErwinRommel » 28.05.2005, 08:26

Also ich würde, wenn es sich dabei nicht nru um paar einzelne Seiten handelt wie bei mir, folgendes machen.

Deutsch = .de-Domain sichern
Französisch = .fr-Domain sichern und wenn nicht möglich, dann a la tld.com/fr/ einen entsprechenden Unterordner erstellen dafür.
Social Media Beratung nicht nur für SEOs :)
<br>
<br>Onlineshops erfolgreich aufbauen
<br>
<br>Gute Links im Angebot.

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 28.05.2005, 08:51

auf jeden Fall für jede Sprache eine eigene Domain