Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

ae, oe, ue Treffer in der domain, vorbei und aus?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
manih
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manih » 31.05.2005, 06:49

hallo,
folgende änderung habe ich bei google festgestellt:

bei der eingabe von wohnungsauflösung (und) berlin , man beachte das ö in wohnungsauflösung, hat google bis vor 2 wochen die die folgenden url-teile wohnungsaufloesung + berlin von www.wohnungsaufloesung-berlin.com als treffer angezeigt.

bei der gleichen eingabe von wohnungsauflösung (und) berlin zeigt google heute nur noch berlin als treffer an.

ist vieleicht noch nicht aufgefallen, ist jedoch für meine seiten sehr relevant.
kann mir jemand helfen, was ist los.

die metatags spielen dabei gar keine rolle. es geht bei diesem problem einzig um die auswertung der url

manni

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 31.05.2005, 12:36

Nur weil es nicht angezeigt wird, muß es nicht gleich ignoriert werden. Bei der hervorhebung von Treffern unterscheidet Google auch zwischen Groß- und Kleinschreibung, für die Berechung der Positionen ist es aber egal.....

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 31.05.2005, 13:28

wigo hat geschrieben:Nur weil es nicht angezeigt wird, muß es nicht gleich ignoriert werden. Bei der hervorhebung von Treffern unterscheidet Google auch zwischen Groß- und Kleinschreibung, für die Berechung der Positionen ist es aber egal.....
Richtig, das highlighting hat nichts mit der Position zu tun und warum es nicht hervorgehoben wurde fragst du besser Google.

manih
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manih » 31.05.2005, 15:04

ihr habts beide nicht verstanden. die folgende url war nur ein beispiel. aber

<modedit: Tonfall angepaßt. Sei doch einfach freundlich.>

bei der eingabe von wohnungsauflösung (und) berlin , man beachte das ö in wohnungsauflösung, hat google bis vor 2 wochen die die folgenden url-teile wohnungsaufloesung + berlin von www.wohnungsaufloesung-berlin.com als treffer angezeigt.

bei der gleichen eingabe von wohnungsauflösung (und) berlin zeigt google heute nur noch berlin als treffer an.

wigo
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von wigo » 31.05.2005, 16:28

<modedit: Tonfall angepaßt. Sei doch einfach freundlich.>
Ich sehe auch kein Grund um diser Person weiterhin behilflich zu sein. Für mich ist der Thread geschlossen :)

manih
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manih » 31.05.2005, 17:08

wieso weiterhin helfen.

bisher hast du nichts produktives gescghrieben. so verkommen die besten foren

manni

Moddy
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Moddy » 31.05.2005, 17:15

Es wird wahrscheinlich daran liegen das nun auch Umlaut Domains gelistet werden, genaueres kann nur Google sagen. Viel Erfolg

Ausserdem um es nocheinmal zu wiederholen hat das highlighting mit der position nichts zutun

manih
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von manih » 31.05.2005, 18:28

hat es wohl.
wir haben ca. 20 domains mit ausgeschriebenen umlauten im netz und wurden bei google immer mit 2-4 treffern innerhalb der ersten 10 treffer gelsitet. und das mit einer kombination aus 10 x jeweils 2 begriffen.

und seit 2 wochen gleichzeitig zu den änderungen bei google nicht mehr.

als absoluter frischling, der hier eigentlich nichts verloren hat, habe ich es gemerkt. mit 50 auf unsere schlüsselbegrife ausgerichtete domains und ca. 400 unterschiedlichen seiten werden wir jetzt unser konzept modifizieren.

ich werde berichten. bis dahin
viel glück

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag