Hallo,
ich weiss, dass viele hier Metatags für überflüssig halten. Andere sehen eine zunehmende Bedeutung. Wie dem auch sei, schaden tun sie scheinbar nicht.
Wenn man sie verwendet, sollte man wohl bestimmte Grenzen für Keywords, Description etc. beachten. Die unterschiedlichen Site-Checker wie webmasterplan.com, webeye etc. sehen diese Grenzen aber jeweils sehr unterschiedlich. Ersterer meint z.b. bei den Keywords könne man 1000 Zeichen verwenden, letzter findet 300 zu viel. Manchmal liest man die Grenze von 256 byte...
Kennt jemand eine Quelle für aktuelle (halbwegs) zuverlässige Grenzen? Am besten wäre noch eine Ergänzung für die üblichen Fragen wie Groß/Kleinschreibung, Umlaute...
Vielen Dank
Anton
Hallo!
Jepp. Ich (und damit webeye) sage: Description so viel wie das Snippet von Google oder etwas mehr, Keywords nur die Begriffe, die auf der jeweiligen Seite auch vorkommen. Und es wird eine einzelne Seite wohl kaum auf 2000 Begriffe optimiert sein.
Irgendwelche Grenzen wie 256 Zeichen wird es gar nicht geben.
Groß/Klein/Umlaute: Mache es wie du willst, es ist scheinbar völlig egal.
lg
chio
Bei den Metatags sollten die allgemeinen Richtlinien eingehalten werden:
a) Description und Keywords maximal 200 Zeichen
b) Titel maximal 80 Zeichen
c) Titel und Description sollten sinnvoll sein - bitte keine Keywords aneinander reihen