Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5 seiten untereinander verlinken, problem für google?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
domainwanted.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von domainwanted.de » 01.06.2005, 08:40

moin leute,

eine frage, ich habe 5 neue domains, alle fürs gleiche thema, alle für ein verschiedes land (2de/ch/2at)

die projekte laufen jedoch noch nicht und kommen erst ende des jahres online.

zurzeit laufen die domains noch in leere, jedoch wollte ich eine art - coming soon - page mit kurzen infos draufsetzen (5x mit anderer startgrafik).

jetzt meine frage, sieht es google als spam bzw. gehe ich gefahr ausm index zufliegen (oder garnicht erst aufgenommen zu werden) wenn ich auf jeder der seiten/domain am ende jeweils die anderen 5 adressen als links mit einfüge bzw. diese 5 coming soon seiten untereinander verlinke?

mfg und schönen tag

odo
Seitenbetreiber.de
Die Quelle für DE Webmaster!
Kostenlose WP Templates, SEO Experimente, Wordpress Tipps&Tricks uvm.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

msuess
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von msuess » 01.06.2005, 08:50

hi.

also wenn niemand auf deine domains verweist du sie nich den suchmaschinen bekannt machst ... woher soll google & co dann deine seiten kennen. und was die maschinen nicht kennen können sie auch nicht bewerten, oder :lol:

wenn die domains auch noch unterschiedliche ip haben, kannst du sorgenfrei leben. bei fünf domains ist das "netzwerk" einfach zu klein. das ist meine persönliche erfahrung ( :arrow: hab das auch schon gemacht und die domains waren nur auf zwei ip verteilt), mach mich aber dafür nicht haftbar, gell! :wink:

andere hier im forum werden bei dieser aussage gleich aufgeregt rumgackern, würde mir aber da keine grauen haare wachsen lassen. :P

eyl

matthias

ps: jaaaaaaaaa! ich liebe diese smilies 0X

Radagast
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Radagast » 01.06.2005, 08:59

hi,

ich würde für die Domains keine "coming soon" grafiken nehmen.
Bau gleich einmal viel Text ein und streu ein paar kw drunter und verlink sie von externen seiten.

somit bist du bereits im index mit dem thema, und bist vielleicht sogar schon aus der sandbox (wenn du überhaupt reinkommst) raus wenn die domain offiziell online geht.
Hochwertige Links gesucht? Hier klicken