Beitrag
von buzzd » 01.06.2005, 21:41
Ich habe die Erfahrung gemacht, das es fast unabhängig davon ist wieviele Ergebnisse angezeigt werden, wenn es mehrere 10.000 Seiten sind und das Keywort stärker umkämpft ist als gleichartige Phrasen, kann es auch schon mal länger als nur 3 Monate dauern um sich in den Top 100 zu etablieren.
Das Seiten am Anfang kurz oben autauchen und dann für lange Zeit im Nirvana verschwinden, wird sich wohl mit dem Bonus für neue Seiten erklären lassen. Denn danach muss sich die Seite mit allen etablierten messen lassen. Und dann rutscht die Seite natürlich ab. - Was evtl die Sandbox erklären könnte.
Und das Seiten bei Suchergebnissen mit Phrasen in dem das Keywort enthalten ist von Anfang an in den Serps oben dabei sind und nicht wirklich viel abrutschen, hängt auch damit zusammen das viele andere zwar auf das Keywort selber optimiert haben, aber selten ebenfalls auf diese Phrase. Und selbst wenn, wird es nur ein kleiner prozentualer Anteil sein. - Was gegen eine Sandbos spricht
Was letztendlich bedeutet (ist nur meine Erfahrung mit den von mir betreuten Domains), das die Sandbox nur ganz speziell greift ( neue Domains, manuelle Anmeldung,... - reine Spekulation) oder sie existiert gar nicht. *Blasphemie ?*