Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Flash Links

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
AntonioS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2005, 19:00
Wohnort: A-Senftenberg/Krems/Donau

Beitrag von AntonioS » 01.06.2005, 23:05

Hallo von einem neuen hier!

Ich lese schon eine kleine Weile hier mit und muss sagen, dass ich hier doch schon einiges gelernt hab!

Ich hab zwar die Suchfunktion schon verwendet, aber leider keine Antwort bekommen:
Wie ist das mit einem Flash als Inhaltsvereichnis, erkennt google die Links oder sollte ich doch irgendwie "versteckt" die Links zu den Unterseiten setzen?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

besserwisser
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 168
Registriert: 05.10.2004, 13:14
Wohnort: Monstern

Beitrag von besserwisser » 02.06.2005, 07:20

Ja ich glaube, das solltest du tun!

Ich habe zwar von Flash und Suchmaschinen keine Ahnung. Googel arbeitet auch daran, dh. es gibt auch einige ausgelesene shockwave dateien, aber im Allgemeinen können Suchmaschinen immer noch nichts damit anfangen. Gerede gestern habe ich wieder zwei Hotelseiten (Flash) gesucht und einfach nicht gefunden.

Also wenn schon Flash, dann parallel noch eine einfache html Version! Die kannst du dann gleich barrierefrei machen. :D

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 02.06.2005, 07:27

Man sollte Flash einfach nur für die Zwecke nutzen, für die es geschaffen wurde. Das sind Animationen, nicht aber die Navigation einer Seite.
Laut einer alten Aussage von Googleguy erkennt der Googlebot mittlerweile wenigstens absolute Links in swf.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

joorek
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 03.03.2005, 02:54

Beitrag von joorek » 02.06.2005, 09:29

jop - flashweiterleitungen werden von google auch verfolgt

fliper
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 163
Registriert: 09.08.2004, 11:13

Beitrag von fliper » 02.06.2005, 14:23

jaa, bringt dur nur nachteile, halte dich an bulls empfehlung. lass flash weg wenn es um navigation, links und content in schriftlicher form geht. kleine animationseffekte als hingucker eingestreut sind oki. und auch nicht unwichtig, da du ja anscheinend ein flashjünger bist, schalte KEIN flashintro vor die eigentliche seite *G*

Optimizer
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 531
Registriert: 15.08.2003, 11:12
Wohnort: Manila - Philippines

Beitrag von Optimizer » 03.06.2005, 08:12

joorek hat geschrieben:jop - flashweiterleitungen werden von google auch verfolgt
Since when ?

OPtimizer.

(A flash link is nice for an email button..this way it wont get grabbed by email harvesters. if you use it as navagation then you need a sitemap to connect the pages. If you have a complete flash page then use frames or put the flash file in a layer above the the real content. the text in flash can then be shown as normal text in the same page...(use the same text else you might get problems) because then its a cloaked page.)

AntonioS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2005, 19:00
Wohnort: A-Senftenberg/Krems/Donau

Beitrag von AntonioS » 08.06.2005, 12:04

Vielen Dank für die vielen Antworten, dann mach ich mich gleich mal ans Umbauen! :roll:

AntonioS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2005, 19:00
Wohnort: A-Senftenberg/Krems/Donau

Beitrag von AntonioS » 09.06.2005, 20:44

noch nix umgebaut! :oops:

Ich möchte eigentlich die Seite nicht doppelt bauen (ich verwende keine Frames und habe deshalb das Flashinhaltsverzeichnis auf jeder Seite drin!)

Was ist, wenn ich die Links einfach hinter das Flash mache - unsichtbar für uns - sichtbar für google!? Spricht etwas dagegen?

bull
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2166
Registriert: 20.09.2003, 20:57
Wohnort: Vèneto

Beitrag von bull » 09.06.2005, 20:47

unsichtbar für uns - sichtbar für google
Das ist entweder versteckter Text oder Cloaking, beides wird nicht gern gesehn. Wozu eigentlich ein
Flashinhaltsverzeichnis
? Daß es da bunt blinkt, laut tönt oder irgendwas über den Bildschirm fliegt? :wink:

AntonioS
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 4
Registriert: 18.05.2005, 19:00
Wohnort: A-Senftenberg/Krems/Donau

Beitrag von AntonioS » 10.06.2005, 20:04

ICh hab den Index mal vor längerer Zeit gebastelt - ich könnte ihn vermutlich jetzt gar nicht mehr! (Ich bin ja auch nur Winzer und kein (großer) Webmaster!) Irgendwie hänge ich an dem Ding und es hat ja doch mit dem Betrieb zu tun! Für die meisten meiner Besucher ist es ein "Erlebnis"! :oops:
Habt Ihr schon geschaut? Vorsicht Werbung! :roll:

shapeshifter
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1480
Registriert: 20.10.2004, 16:01

Beitrag von shapeshifter » 10.06.2005, 20:34

@bull - keine AHnung von nix ?
Google erkennt wesentlich mehr in einem Flash-File als Textbereiche und Links über getURL();
Und richtig - Flash ist auch mom. das cloaking-Tool No.1, wenn man weiss wie (in verbindung mit js) - und kann unmöglich von Google entdeckt werden - nichtmal über manuelle Überprüfung eines Editors (flash code crypten).

ActionScript 2 ist ne vernünftige OOP mit der sich auch SEO-technisch ne menge eleganter Sauereien veranstalten lassen. Das sollte man als erfahrener SEO allerdings wissen ;)

Für AOL ist es sogar u.U. möglich per style-definition in Flash die Anzeige in den SERP´s selbst zu gestalten ;) !

chris123
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 60
Registriert: 31.03.2005, 11:56

Beitrag von chris123 » 12.06.2005, 19:16

hi antonio,

habe meine neue page auch mit nem flash menü gemacht. setz einfach das menü im unteren bereich in html klein drunter. bei mir hat´s wunderbar funktioniert. alles sauber eingelesen, top platziert

netnut
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1931
Registriert: 30.10.2004, 01:24

Beitrag von netnut » 12.06.2005, 22:56

Mich wundert dass hier noch niemand das schöne Wort "Sitemap" in den Raum geworfen hat ;)

Wenn Du so an Deinem Flash hängst, dann bau einfach eine Sitemap ein und schon wird G alles finden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag