Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Schreibweise getrennt / zusammen

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 02.06.2005, 07:43

Hallo
ich habe eine Unterseite, die auf den Begriff "Boot CD" optimiert ist.
Wenn ich bei Google nach "Boot CD" suche, kommt die Seite erst nach Platz 200. Wenn ich aber nach "BootCD" suche, also zusammengeschrieben, ist sie unter den Top 10. Die URL ist https://www.hardwarejournal.de/ws_bootcd.htm

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte? Wiegt der Dateiname im Ranking so stark?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 02.06.2005, 07:53

Weil die wenigsten nach "bootcd" Suchen - versetze dich in den User. Wenn der was zum Thema wissen möchte wird er im Regelfall boot cd eingeben. Darum gibt es für erstere Kombi so wenig Treffer, dass du besser gelistet bist. usbstick wäre auch so ein Beispiel - hast du eine Datei usbstick.htm wird die wahrscheinlich immer unter den ersten zu finden sein

celtic
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 15.12.2004, 11:31
Wohnort: Valley Southwest States

Beitrag von celtic » 02.06.2005, 08:24

Danke für die Antwort. Das nach der getrennten Schreibweise mehr gesucht wird, ist mir schon klar, daher hab ich die Seite ja auch auf die getrennte Schreibweise versucht zu optimieren.

Was mich irritiert ist, das das Wort "bootcd" ausser im Dateinamen nur 1x auf der Seite erscheint, nämlich in den Keywords. Ich dachte immer, Google ignoriert diese.

Henk
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 796
Registriert: 11.03.2005, 18:01

Beitrag von Henk » 02.06.2005, 08:30

Das wird dann schon der Dateiname sein der sich bemerkbar macht. (Wenn du die oben genannte Seite meinst).
Wiegt der Dateiname im Ranking so stark?
Nicht "stark" - aber ich selbst habe gute erfahrungen damit gemacht. Die Keyword Metatags sind das vermutlich nicht, die sich hier auswirken.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag