Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Webmarketing und Webpromotion Zitate und Fakten.

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
Neues Thema Antworten
UweT
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 5601
Registriert: 03.01.2003, 00:07

Beitrag von UweT » 11.03.2003, 14:19

"Knapp 60 Prozent der Unternehmen in Europa mit eigener Webpräsenz planen in den nächsten zwei Jahren, durch gezieltes Positionieren in Suchmaschinen und Online-Verzeichnissen ihre Auffindbarkeit im Netz zu erhöhen. " Quelle: IDC-Studie "Web Positioning as a critical e-Marketing Tool", April 2001

"Weniger als 20 Prozent der Anwender gehen bei der Websuche über die zweite Ergebnisseite hinaus, fand das Marktforschungs-
unternehmen IDC heraus." Quelle: Süddeutsche Zeitung, 22. Mai 2001

Der Return of Invest für Online-Branding ist rund 25 bis 35 Prozent höher als die meisten Marketingverantwortlichen bislang vermuteten. Zu diesem Ergebnis kommen die Forscher von Jupiter Media Metrix in einer aktuellen Studie. Das Problem sei nämlich, dass die meisten Unternehmen zwar Klickraten und Konversionskosten messen, den Brandingeffekt hingegen kann nicht einmal jedes siebte Unternehmen konkret nachvollziehen.
Quelle: w&v online, 28. Juni 2001

When consumers are looking for a product to buy online, 42% use a search engine. Quelle: Jupiter Media Metrix, Paid Search Engine Placement, July 2001

Paid search placement succeeds because consumers find relevant advertiser listings, while advertisers only pay for qualified traffic coming to their site. Quelle: Jupiter Media Metrix, Paid Search Engine Placement, July 2001

"Wer einmal versucht hat, im Web nach einem bestimmten Artikel, zum Beispiel einem blauen Flanellbademantel, zu suchen, kennt das Problem", sagt Christian Petersen. "Bis der ungeübte Internetsurfer über diverse Suchmaschinen und unübersichtliche Unternehmenswebsites sich endlich bis zum Kaufbutton durchgeklickt hat, gibt er häufig genervt auf."
Quelle: "Wachstum mit e-Software und e-Business", Net-Business, 3. August 2001


Respondents who track performance say that they received the highest return on investment (ROI) from pay for placement search when compared to CPC banners, CPM banners, paid inclusion and opt-in-e-mail mail (29%). Quelle: Jupiter Media Metrix: Online Advertising Effectiveness Study, August 2001


Laut einer aktuellen Studie kennen nur 6 Prozent der befragten Unternehmen ihre Konversionsrate. Quelle: Datange, Mai 2001


Möchtegern-Onlinekäufer nutzen zu allererst eine Suchmaschine, um ein Wunschprodukt zu finden. Fast jeder Dritte verwendet zur Produktsuche eine Suchmaschine. Quelle: Jupiter MMXI, August 2001



gruß
tbone.