seit mindestens 2 Stunden liefert mein Managed Server bei Strato jetzt die Fehlermeldung 400 Bad Request. Weis jemand da vielleicht etwas genaueres? Woran kann so ein Fehler liegen? Da ich heute dort nichts gemacht habe, kann ich mir nur vorstellen das Strato da irgendwas verbockt hat?
Auf dem Server liegt zum Beispiel: https://www.eJojo.biz
Hat derzeit noch jemand ähnliche Probleme mit einem Managed Server bei Strato?
Tja, das Problem hat sich gestern von selbst behoben. Dafür gab es heute von 19:50 bis 23:17 Uhr schon wieder das Gleiche Problem. Werde morgen mal bei Strato anfragen wo das Problem liegt, ein paar Euros haben mich die Ausfälle mittlerweile schon gekostet.
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Infos liefern wodurch so ein Problem zustande kommen kann. Wodurch kommt es denn überhaupt zu einer Fehlermeldung 400?
Die mit der Ziffer 4 beginnenden HTTP Status Codes sind Fehlermeldungen betreffend einer Anforderung von einem Client an einen HTTP-Server. Die Ziffer 4 kennzeichnet eine fehlgeschlagene Aktion aufgrund eines Fehlers beim Client.
400 steht konkret für eine ungültige Anforderung (bad request), d. h. bei der Transaktion des Clients mit dem Server wurde eine ungültige Syntax festgestellt, was z. B. bedeuten kann, dass der User eine URL falsch eingegeben hat. Es empfiehlt sich also, die Schreibweise der eingegebenen URL zu überprüfen. HTTP Status Codes helfen bei der Fehleranalyse, wenn Internetseiten nicht aufrufbar oder erreichbar sind und man z. B. seinen Administrator oder Internet Provider davon in Kenntnis setzen will, da sie helfen die Fehlerquelle einzugrenzen.