Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

zufallszahlen als mysql id

Ajax, Hijax, Microformats, RDF, Markup, HTML, PHP, CSS, MySQL, htaccess, robots.txt, CGI, Java, Javascript usw.
Litronic
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Litronic » 06.06.2005, 11:50

er hat das glaub ich so begründet das Access Zufallszahlen als id vergibt nun will er das hier auch Zufallszahlen vergeben werden

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

moviemazler
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von moviemazler » 07.06.2005, 08:57

Litronic hat geschrieben:er hat das glaub ich so begründet das Access Zufallszahlen als id vergibt nun will er das hier auch Zufallszahlen vergeben werden
*hust* also ja Access ist sch***e, aber Access vergibt sicherlich keine Zufallszahlen als ID!
ID steht für Identification und da ist eine Zufallszahl wohl eher nicht das richtige... ich für meinen Teil würde meinem Kunden sowas ausreden oder ihm eben eine ordentliche Lösung vorschlagen - du solltest also dringend mal mit ihm reden und ihn nach den wirklichen Gründen fragen.

Gruß Markus

Metaman
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Metaman » 07.06.2005, 16:10

würde meinem Kunden sowas ausreden oder ihm eben eine ordentliche Lösung vorschlagen - du solltest also dringend mal mit ihm reden und ihn nach den wirklichen Gründen fragen.
würde ich auch vorschlagen.
und zwar nicht nur aus den bisher genannten Gründen sondern auch aus einem anderem

denn stell Dir mal vor, Du machst für den Kunden dieses Script so fertig, und nach kurzer Zeit findet dein Kunde jemand anderes der etwas für ihn Programmieren soll.
Und wenn der dann das Script sieht kann es sein das er dann deinem Kunden erklärt was das für ein Sch... ist, und dann bist Du nämlich der Blöde der diesen Mist gemacht hat !!!!

oder es fällt mir auch noch ein.
z.b. dieses Script findet nicht sofort eine Freie zufallszahl und läuft damit in der Endlosschleife.
das jedoch dauert so lange das der Server dieses Script beendet oder noch schlimmer, das der Provider wegen der hohen Belastung dieses Script lahmlegt.
Das würde dann auch auf Dich zurrückfallen...

also rede es ihm aus,

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag