Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umsatzbeteiligung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rb
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von rb » 05.06.2005, 22:18

hallo leute, habe vor kurzem was interessantes zu thema ärzte in china vor 2000 jahren gelesen, die ärzte bekammen in ihrem dorf von den leuten geld, solange die gesund waren. wurde jemand krank stellte er die zahlung ein, bis in der arzt wieder gesund machte! klingt zuerst komisch, bei näherer betrachtung wäre es aber viel logischer als unser system.

nun gut, warum ich das hier schreibe ist folgendes:

da kam mir ein gedanke, und nun will ich euch fragen ob sowas in der praxis gemacht wird. es gibt sicherlich einige shops die gutes potenzial hätten gut zu verkaufen, ABER wie immer hängt das auch von der kundenfrequenz ab. diese frequenz zu finanzieren können sich die meisten kleinen nicht leisten. in den suchmaschinen nach vorne zu kommen und wirklich viele besucher zu generieren ist eigentlich ein eigener job, also für die meisten wird auch dies nicht der weg sein. na ja, und für irgendwelche versprechen zu bezahlen die vielleicht eintreten oder auch nicht, (suchmaschinenoptimierung, links...) ist auch nicht der weisheit letzter schluss.

nun wird doch immer von kooperation gesprochen, jeder macht das was er kann. da wäre es doch logisch wenn ein guter optimierer auf erfolgsbasis mit shops arbeiten würde. wenn er gut ist wird er gut verdienen. für beide seiten ein perfektes geschäft - geradezu ideal.
der optimierer wird bestrebt sein seine shops immer vorne zu sehen weil damit sein einkommen gesichert ist und er nicht ständig neue kunden generieren muss. und der shopbetreiber braucht sich nur um sein eigentliches geschäft kümmern, und die provisionen bezahlt jeder gerne wenn was geht. umso mehr provision ich ausbezahle umso mehr verdiene ich logischerweise.

das ganze scheint mir so logisch dass ich mir dachte das müßte eigentlich an der tagesordnung sein!? aber weder habe ich je von sowas gehört, gelesen oder sonstwas. ich bekomme jede menge mails wegen zusammenarbeit, aber in diese richtung kam noch nichts.

wie schaut denn das in der praxis aus?

gruß
franz