Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

umsatzbeteiligung?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
rb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2005, 11:15

Beitrag von rb » 05.06.2005, 22:18

hallo leute, habe vor kurzem was interessantes zu thema ärzte in china vor 2000 jahren gelesen, die ärzte bekammen in ihrem dorf von den leuten geld, solange die gesund waren. wurde jemand krank stellte er die zahlung ein, bis in der arzt wieder gesund machte! klingt zuerst komisch, bei näherer betrachtung wäre es aber viel logischer als unser system.

nun gut, warum ich das hier schreibe ist folgendes:

da kam mir ein gedanke, und nun will ich euch fragen ob sowas in der praxis gemacht wird. es gibt sicherlich einige shops die gutes potenzial hätten gut zu verkaufen, ABER wie immer hängt das auch von der kundenfrequenz ab. diese frequenz zu finanzieren können sich die meisten kleinen nicht leisten. in den suchmaschinen nach vorne zu kommen und wirklich viele besucher zu generieren ist eigentlich ein eigener job, also für die meisten wird auch dies nicht der weg sein. na ja, und für irgendwelche versprechen zu bezahlen die vielleicht eintreten oder auch nicht, (suchmaschinenoptimierung, links...) ist auch nicht der weisheit letzter schluss.

nun wird doch immer von kooperation gesprochen, jeder macht das was er kann. da wäre es doch logisch wenn ein guter optimierer auf erfolgsbasis mit shops arbeiten würde. wenn er gut ist wird er gut verdienen. für beide seiten ein perfektes geschäft - geradezu ideal.
der optimierer wird bestrebt sein seine shops immer vorne zu sehen weil damit sein einkommen gesichert ist und er nicht ständig neue kunden generieren muss. und der shopbetreiber braucht sich nur um sein eigentliches geschäft kümmern, und die provisionen bezahlt jeder gerne wenn was geht. umso mehr provision ich ausbezahle umso mehr verdiene ich logischerweise.

das ganze scheint mir so logisch dass ich mir dachte das müßte eigentlich an der tagesordnung sein!? aber weder habe ich je von sowas gehört, gelesen oder sonstwas. ich bekomme jede menge mails wegen zusammenarbeit, aber in diese richtung kam noch nichts.

wie schaut denn das in der praxis aus?

gruß
franz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

discostu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2005, 23:31
Wohnort: Rohrbach/OÖ

Beitrag von discostu » 05.06.2005, 22:28

Ämmm... ist das nicht genau das, was jede Internet Marketing Firma macht? Sie bringt eine Seite in den SERPS nach vorne und wird dafür bezahlt?

rb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2005, 11:15

Beitrag von rb » 05.06.2005, 22:32

auf erfolgsbasis?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


discostu
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 35
Registriert: 24.04.2005, 23:31
Wohnort: Rohrbach/OÖ

Beitrag von discostu » 05.06.2005, 22:38

rb hat geschrieben:auf erfolgsbasis?
Ist ja dann wohl Verhandlungssache. Wie es üblich ist, weiß ich auch nicht wirklich. Aber ich schätze mal, dass eine Marketing Firma, die keine Erfolge liefert schnell wieder abbestellt wird.

rb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2005, 11:15

Beitrag von rb » 05.06.2005, 22:43

genau das würde mich eben interessieren, wird auf reiner erfolgsbasis gearbeitet? ich kenne ausschließlich angebote die viel geld kosten und VIELLEICHT erfolg bringen.

Laoder
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 839
Registriert: 07.10.2004, 15:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Laoder » 05.06.2005, 22:55

dies, oder zumindest ein ähnliches prinzip wurde von meinem damaligen brötchengeber schon vor 6 jahren versucht.
nannte sich shopportal.

jeder shopbetreiber konnte seine produkte für lau in einem eigenen shop auf diesem portal einstellen.
das portal verdiente nur an echten verkäufen.

war ein super tool
abrechnung, mahnungen alles sehr weit ausgereift, allerdings in asp
wenn also jemand interesse hat, denke irgenwo liegt das ding noch rum.

mangels interesse der damaligen shopgemeinde wurde das ding nach horrenden entwicklungskosten eingestellt.

aber mal direkt zur frage, warum sollte ein optimierer für einen vieleicht auch für 3-5 shops auf prov arbeiten, wenn er den ganzen kuchen haben kann?

rb
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 97
Registriert: 29.04.2005, 11:15

Beitrag von rb » 05.06.2005, 23:09

meinst du die shops selber betreiben? nun wenn er das drauf hat wird er es auch tun, klar.

aus meiner erfahrung ist suchmaschinenoptimierung alleine schon ein 120% job. dann noch den shop erstellen, die ganzen branchen eigenheiten kennen, die lieferanten haben, und und ...., wie gesagt, theoretisch vorstellbar, aber wenn es so ein genie in der praxis gibt garantiert nicht oft. was es aber oft gibt sind kleinen ambitionierte shops und sicherlich einige sehr gute optimierer die seiten nach vorne bringen können aber keine ahnung von schuhen, dunstabzugshauben oder sadomaso spielereien haben.



nachtrag:

was ich vergessen habe, was du am schluss geschrieben hast ist der grund warum die meisten kooperationen nicht funktionieren. futterneid und die meinung alleine kann ich alles besser.

da gibt es einen berühmten spruch, sinngemäß:

ich habe lieber 3% von sehr viel als 50% von sehr wenig!

Antworten