Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
??Wenn der Nutzer über einen Provider kommt, ist es unmöglich seine Adressdaten zu bekommen , aber es muss doch irgendwie möglich sein
Bevor Du bei denic.de an diese Informationen kommst, musst Du u.a. folgendes akzeptieren:Für Marketing Zwecke sind diese Informationen wichtig.
Jede Domain ist mit Ansprechpartner registriert, diese Infromationen sind auch öffentlich, sonst würde es DENIC nicht zur Verfügung stellen, oder?
Und in der direkten whois-Abfrage steht folgendes:Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Für Marketing-Zwecke sind diese Informationen tabu - und das ist auch gut so![...] Any use of this
material to target advertising or similar activities are explicitly
forbidden and will be prosecuted. The DENIC requests to be notified
of any such activities or suspicions thereof.
Also bei anderweitiger Nutzung hättest Du schnell sowohl einen Rechtsanwalt des Domaininhabers als auch der DENIC auf Deinen Fersen.Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.