Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Unterseite optimieren

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 13.06.2005, 15:05

Hallo! Wie der Titel des Forums bereits sagt, habe ich mal 'ne Frage:

Mein Szenario: Die Site, die ich opotimieren möchte, hat eine Einstiegsseite und eine Menge Unterseiten (alle eine Ebene unter der ersten). Von diesen vielen Seiten hat nur eine Content, der für Suchmaschinen optimiert werden soll.

Was muß ich dabei beachten? Soll man den zu optimierenden Content doch auf die erste Seite stellen, oder ist es OK ihn auf einer Unterseite zu lassen?

Wenn man bei den Unterseiten verbleibt, gibt es drei Dinge, die auf jeden Fall ganz klar sind:
1) Die Unterseite muss über ein Textlink von der Einstiegsseite aus direkt erreichbar sein.
2) Das Link sollte möglichst auch ein Keyword sein.
3) Der Name der Unterseite als sollte auch ein Keyword sein. (also: www.xyz.com/keyword.html)

Danke für alle Tipps!
Raphael

---
https://www.raphael-bolius.com
https://www.do-re-mi-fa-so.net

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

manuelfu
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von manuelfu » 14.06.2005, 01:26

1.) "Einstiegsseite" ... weshalb hat die Seite überhaupt eine ? ist diese erforderlich ?
2.) Bezieht sich Deine Frage auch auf "Off the page" Optimierung ?

Gruß,
Manuel

raphael
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von raphael » 14.06.2005, 07:19

manuelfu hat geschrieben:1.) "Einstiegsseite" ... weshalb hat die Seite überhaupt eine ? ist diese erforderlich ?
2.) Bezieht sich Deine Frage auch auf "Off the page" Optimierung ?

Gruß,
Manuel
Hallo Manuell!

1): ist die Einstiegsseite erforderlich? Das ist ja die Frage. Mir wäre es lieber die Site in ihrer Gesamtstruktur so zu belassen wie sie ist und nur minimale Veränderungen vorzunehmen. Alles ist grafisch und handwerklich sehr gut gemacht, jede mittlere oder große Änderung würde die Gesamtstruktur zerstören und große Umbauarbeiten nach sich ziehen. Wenn es möglich ist, wäre es also auch besser die Einsiegsseite (mit Bild und Navigationsleiste) zu belassen wie sie ist und die Unterseite (die sich genau eine Ebene unterhalb des Einstiegs befindet) zu optimieren.

2): Was ist denn "off the page" optimierung? Das habe ich leider noch nicht gehört.

lG
Raphael