ich weiß nicht so recht, wie ich mich entscheiden soll.
Seit eiiiiiiniger Zeit nehme ich mit einer meiner Websites an zwei Themen-Bannertauschprogrammen teil. Die aktuellen Stats sagen mir, daß ich z. B. per gestern 3.069 Bannereinblendungen auf meiner Seite hatte - mal zwei Banner also gleich 6.178. Soviel Gegen-Einblendungen bekomme ich dann auch auf anderen Seiten, weil es 1:1-Tauschprogs sind.
An Klicks bekomme ich gerade mal ca. 20 zurück von beiden gesamt. Pro Tag habe ich allerdings tatsächlich auf dieser Seite ca. 1.100 verschiedene Besucher, hauptsächlich über Google.
Die Banner stehen untereinander an prominenter Stelle und stören eigentlich das Layout der Seite. Da meine Seite aber gerade erst dabei ist, nach einem Relaunch so richtig anzulaufen, frage ich mich, ob ich besser auf ein nettes Layout achte und die beiden Banner rausnehme, oder ob ich die täglich 6.178 Einblendungen meines Werbebanners mit meinem Seitennamen auf anderen, absolut themenrelevanten Seiten zur Bekanntheitssteigerung stehen lassen sollte.
Ich kann mich mangels Erfahrung einfach nicht entscheiden, was besser wäre... Hat jemand einen Rat für mich ?
Danke schon mal

EDIT. Noch ein Nachtrag:
Die zwei Bannertausch-Codes bestehen aus ner Menge Java. Könnte es sein, daß sich das Ranking der Seite noch etwas mehr zum Positiven verändert, wenn ich die Banner rausnehme ?