Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Änderung von relativen in absoluten Links

Ein wichtiges Thema für einige Suchmaschinen. Dieses Unterforum dient zur Beantwortung von Fragen rund um das Thema Link-Marketing, Linkbaits, Widgets, Ideen die Linkerati zu finden und wecken!

(Kein Link Farm / Linktausch Börse usw.)
Neues Thema Antworten
Armi
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Armi » 14.06.2005, 10:52

Hi,

nach den letzten Äußerungen des Googleguys habe ich vor,
meine internen Links von relativen zu absoluten zu ändern

"I recommend absolute links instead of relative links, because there's less chance for a spider (not just Google, but any spider) to get confused."

Aber ich befürchte, dass ich mir hier die mühsam aufgebaute interne LinkPopularity kaputtmache und Google alles neu bewertet.

Hat da jemand genaue Erkenntnisse?

Armi

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Outman
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Outman » 14.06.2005, 22:32

Hallo,

also ich habe die Erfahrung gemacht bei Hosterplus mit relativen besser gerankt bin als wie mit absoluten.

Aber das ist ein Thema wo man sich wieder mal Streiten kann. Es zählt wie immer noch mit 50% nur der Domainpop und das Alter der Domain(s).

mfg. Nico
Webhosting Partnerprogramm mit 2 Refebenen, PHP Webspace mit .de Domain ab 2 Euro, Zusätzlich suche ich Linkpartner zum Thema "Webmaster". Suchst du einem PHP Programmierer?

derHund
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von derHund » 14.06.2005, 22:59

hmm,

daß die art der verlinkung auf das ranking einfluß hat, kann ich nicht glauben.
gg schreibt ja auch lediglich
because there's less chance for a spider (not just Google, but any spider) to get confused
was ich voll verstehen und nachvollzeihen kann. ist jedoch eine relativ verlinkte url über den link indiziert, brauchts wohl keine umstellung.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

depp ich
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von depp ich » 15.06.2005, 06:33

Hier sind wohl nur mögliche Probleme des Spiders bei allzu seltsamen Konstrukten gemeint. etwa auf: domain.tld/index.htm ein Link zu ../../../da/dort/was/htm

In Wahrheit wird sicher nicht einmal notiert, wie ein Link angegeben war; der Bot wandelt alle Links in absolute um und so werden sie weiterverarbeitet.
lg
chio

detrius
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von detrius » 23.06.2005, 16:23

Soweit ich das noch richtig in Erinnerung habe, hat GooleGuy aber auch gesagt, dass es eigentlich egal ist, ob absolut oder relativ, hauptsache man verwendet nicht beides gleichzeitig.

Denke, dass die Verwendung keinen wirklichen Positionsgewin zur Folge hat. Die Äußerung von GG dient wohl mehr dazu, Rechenpower zu sparen.

gruß
detrius

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag