Ich bin auf der Suche nach einer webtauglichen Schrift, die nicht proportional ist, aber es soll nicht die Courier New sein.
Weiss jemand Rat? Exotische Schriften kann man ja im Netz nicht wirklich benutztn

Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
Mit oder ohne Serifen oder ist das egal?Chris2005 hat geschrieben:brauche mal Hilfe in Sachen Schriftenlehre
Ich bin auf der Suche nach einer webtauglichen Schrift, die nicht proportional ist, aber es soll nicht die Courier New sein.
Weiss jemand Rat? Exotische Schriften kann man ja im Netz nicht wirklich benutztn
Wenn du's im Stylesheet so einstellst, ja. Wenn du's nicht im Stylesheet einstellst, dann weiss ich es nicht.Chris2005 hat geschrieben:@robo: ahh ok. Falls der Rechner die Schrift nicht installiert hat, dann nimmt der doch eh Courier, oder?
Code: Alles auswählen
Auszug aus style.css:
BODY { font-family: Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,sans-serif; font-size: x-small; color: rgb(255,255,255); background-color: rgb(255,255,255); background-image: url("./hintergrund.gif");}
ahh ok. Ja. Macht ja auch Sinn. In meinem Fall findet die Anweisung via span statt. Aber da gilt ja auch dasselbe. Sprich "Courier New" als letzte Position eintragen.robo hat geschrieben:Als Fallback wird das genutzt, was weiter rechts steht, also Tahoma, wenn Verdana nicht da ist, Arial, wenn Verdana und Tahoma nicht zur Verfügung stehen, etc.
An die letzte Stelle kommt aber nicht eine Schrift, sondern sans-serif (serifenlos) oder serif (mit Serifen), da mit diesem Anweisungen dem Browser überlassen wird, welche Schrift er nehmen soll, wenn keine der vorhergehenden Schriften vorhanden ist.Chris2005 hat geschrieben:ahh ok. Ja. Macht ja auch Sinn. In meinem Fall findet die Anweisung via span statt. Aber da gilt ja auch dasselbe. Sprich "Courier New" als letzte Position eintragen.robo hat geschrieben:Als Fallback wird das genutzt, was weiter rechts steht, also Tahoma, wenn Verdana nicht da ist, Arial, wenn Verdana und Tahoma nicht zur Verfügung stehen, etc.
Danke nochmal.