Ich lese immer wieder hier im Forum das Leute einfach so mal eben ein paar Testseiten erstellt haben. Wie geht das? Also ich würde auch gerne ein paar Experimente machen, aber ich kenne nur die ganz normale Art und Weise , Seite erstellen, Texte schreiben, hochladen, oder ein cms installieren und anfangen zu schreiben.
Es muss doch auch was schnelleres geben, den sonst würden doch die Leute nicht so schnell und mal eben ein paar testseiten erstellen.
Ich will keine Spamseiten oder irgendwas dergleichen erstellen, ich würde nur gerne die Google Sitemap testen, bzw auch ein paar andere Sachen.
gar kein Problem, den genauso mache ich es, aber wenn man halt liest, habe gerade mal eine testseite online gestellt mit 1000 Seiten, fragt man sich schon ob man nicht irgendwas übersehen hat.
gut, bei größerer anzahl an seiten ists wohl per hand etwas aufwändiger läßt sich dann sicher per script machen. da es aber wohl immer auf deine test-anforderungen ankommt, wirst du wohl das generator-script selbst erstellen müssen.
bei so grossen Testseiten brauchste erstmal Content, entweder aus dem ODP, Wiki oder selbst irgendwann mal verfasst. Dann den Content halt via script daraus html Seiten erstellen fertig. Wenn du keine Testdomain hast einfach eine irgendwo mit Space billig besorgen.
Content einach aus dem ODP oder Wiki, darf man das? Nehmen wir mal an, ich habe schon eine Seite und deren Inhalt würde ich gerne für eine Testseite mit 100 Seiten gerne benutzen, wie muss das Ergebnis aussehen, so dass am schluss eine neue Seite herrauskommt und das ganze nicht als doppelter Content gewertet wird?
Gibt es fertige scripts die ich mir mal angucken kann?
Im Wiki gibt es eine FAQ wo das Thema Content-Nutzung behandelt wird. Ich meine zu erinneren, dass es mit Quellenhinweis erlaubt ist.
Alle "oeffentlich" zugaenglichen Quellen sind aber ein zweischneidiges Schwert. Das ist ja dann kein "unique" content mehr und ergo keine saubere Testumgebung. Im Endeffekt kommt man um das selber tippen nicht drumherum. Musst Du halt nen bisschen Bloedsinn blubbern