Herzlich willkommen im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum
Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.
doing - so war das nicht gemeint. ich bin nur zu faul gewesen mich da anzumeldenIst ja noch schlimmer............
whois.sc ermittelt die Anzahl mit Hilfe einer Datenbank, in der die Daten zu den Domains (.com,.info, etc.) abgespeichert sind.Ich such aber son script.
3.436? Woher kommt diese Zahl und was hat das mit dem Traffic zu tun?phereia hat geschrieben:3.436shapeshifter hat geschrieben:wer bietet mehr ?
allerdings versursacht die Site auch selten mehr als 2 GB Traffic im Monat...
Wie oben schon erwähnt: https://www.whois.sc/reverse-ip/?lookup=meinedomein.tldLinkPop hat geschrieben:3.436? Woher kommt diese Zahl
"Küchenfensterlogik gepaart mit Nicht- bzw. Halbwissen" - ich gehe davon aus, daß ein Hoster in der Praxis auf einem Server umso mehr Sites hostet, je weniger Traffic sie verursachen. Darüber hinaus bin ich davon ausgegangen, daß Sites, die auf demselben Server gehostet werden, unter der gleiche IP-Adresse liegen. Falls das ein Trugschluß sein sollte, bin ich für jegliche Aufklärung dankbar.und was hat das mit dem Traffic zu tun?
ja, den Weg hab ich auch gefundenAlso leg dir auch ´ne Database an. Dein script muss dann nur eine einfache Suche nach einer bestimmten IP machen.
Es gibt auch Lastverteiler, die extern eine IP haben und intern 5 oder mehr Server bedienen. Zudem kann man auf einem Serrver auch mehrere IPs binden. Sodass z.B. 100 Webs auf die x.x.x.1 hören, und 100 Webs auf die x.x.x.2 hören usw., obwohl beide auf dem selben Server liegen. Und auf einem, sagen wir mal, Großrechner, ein paar Tausend Webs mit jeweils max. 50 MB Traffic im Monat zu betreiben ist eine Leichtigkeit! Da wird doch so gut wie nichts berechnet, nur ausgeliefert.ich gehe davon aus, daß ein Hoster in der Praxis auf einem Server umso mehr Sites hostet, je weniger Traffic sie verursachen. Darüber hinaus bin ich davon ausgegangen, daß Sites, die auf demselben Server gehostet werden, unter der gleiche IP-Adresse liegen. Falls das ein Trugschluß sein sollte, bin ich für jegliche Aufklärung dankbar