Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

5 Sprachenseite. Marketing Probleme.

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
Neues Thema Antworten
vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 19.06.2005, 09:41

Hallo Webmaster,
wir haben folgendes Problem mit unserer 5 Sprachen-Seite. Hauptdomain = www.tuerkei-immo.de
Subdomain www.antrest.com. Auf dem Strato Server liegen alle dateien in einem Hauptdirektory.
Für die Vermarktung in den einzelnen Ländern ist es nun sehr schwierig, mit einen Domain zu arbeiten.
Wir haben uns nun entschlossen für jede Sprache eine Domain zu nehmen. Z.b. für DE die tuerkei-immo.de.
Nun soll unter den Namen www.antrest.com weiterhin die Indexseite mit der 5 Sprachenauswahl erscheinen
und arbeiten. Die Hauptdomain www.tuerkei-immo.de soll direkt aud die DE-Seite gehen.Desweiteren sollen die
nicht auf den Strato liegenden Domains .co.uk-.com.tr-.nl und .ru auch direkt auf die Länderseite gehen.Nun
haben wir bereits versucht, die Türkei-immo.de auf dem Server umzuleiten nach Hauptdirektory/de/.
Die Seite lädt auch aber, die Bilder von der SQL Datenbank werden nicht angezeigt weil sie im Hauptdirektory
liegen. Problemstellung: Beim aufruf, www.antrest.com soll die Sprachenauswahlseite und die darunterliegenden Seiten
fuktionieren. Beim aufruf www.tuerkei-immo.de soll direkt die DE-Seite erscheinen und die externen Domains
sollen auch direkt auf die Länderseite gehen. Unser "Webmaster" hatte es irgenwie versucht mit Javascript zu
lösen was aber sehr Suchmaschinen unfreundlich ist. Durch diese Spielerei ist jetzt auch der Pagerank (3)
von der Tuerkei-immo verschwunden. Wie kann man diese Geschichte lösen?
Danke für Eure hilfe.
Zuletzt geändert von vakkum1 am 19.06.2005, 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
Hope to get help.
https://www.tuerkei-immo.de
Immobilien Linkpartner gesucht.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mauri
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von mauri » 19.06.2005, 12:42

ich verstehe das problem nicht.
das der pr 3 weg ist? duerfte ja nciht als problem an zu sehen sein.
gruss
mauri

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 19.06.2005, 13:10

Das Hauptproblem ist, das wir 5 Sprachen auf der Seite haben und wir für jede Sprache einen Domain haben wollen. Die Seite ist aufgebaut für die Subdomain www.antrest.com. Die Hauptdomain ist die www.Tuerkei-immo.de. Nun soll die Tuerkei-immo.de für sich vermarktet werden. Wenn ich direkt bei Strato umleite auf Hauptordner antalya/de
funktioniert das aber die Bilder von der Datenbank (dyn) werden nicht geladen weil sie auf einen übergeordneten Ordner liegen. Wenn jemand www.antrest.com aufruft soll aber weiterhin die auswahlseite der Sprachen erscheinen sonst muss z.B. auf Visitenkarten u.s.w jede Länderdomain erscheinen. Desweiterin, sollen externe Domains aus den anderen Ländern TLD auf die jeweiliden unterordner z.B antalya/rus antalya/nl antalya/tr antalya/eng zeigen soolen. Die Bilder liegen allerdings wiederum in antalya/admin usw. Ich hoffe, Ihr seht die Schwierigkeiten jetzt.
Das mit dem PR ist nur ein ärgernis!!

Danke für die Hilfe
Hope to get help.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 19.06.2005, 14:43

Das ist doch einmal eine Problemsteelung für den echten Profi.
Gibst den hier??
Hope to get help.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 19.06.2005, 15:39

Mit Symlinks (symbolischer Link, Softlink) arbeiten. Aber da wirst Du bei Strato Probleme bekommen, wei die das standardmäßig abgeschaltet haben und auch auf Nachfrage nicht aktivieren werden. Es sei denn, Du nimmst bei denen einen Server. Oder hast Du den vielleicht gar schon?

Besser wäre auf jeden Fall, das ganze Konzept neu aufzustellen und zu organisieren. So wie sich das alles liest, läuft das früher oder später auf größere Probleme hinaus, die sich dann nicht mehr so leicht lösen lassen, ohne woanders anzuecken.

Das sind aber alles Hausaufgaben für den Webmaster, denn ein "echter Profi" möchte in der Regel auch was für seine Leistungen sehen. :wink:

Greetz

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 19.06.2005, 16:19

Ja hast recht mit dem Profi.
Nein wir haben das Premiun Paket. Leider hat Strato keine vernüftigen Erklärungen in der Datenbank. Desweiteren habe ich schon 2 anfragen gestellt die auch nach 1. woche nicht beantwortet wurden. Ich bin hier in Antalya/Türkei wo man günstig Webseiten realiisieren kann aber leider sind sie allesamt total unzuverlässig. Falls es keine andere lösung gibt werd ich mich mal auf dem deutschen Markt umschauen.

Danke
Hope to get help.

Konrad Wolfenstein
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Konrad Wolfenstein » 19.06.2005, 16:48

Schreib einfach hier im Forum rein, ob Dir einer einen virtuellen Server einrichtet, mit den nötigen Extensions.

Offtopic: War vor kurzem in Antalya. Auf den türkischen Tastaturen schreibt man sich echt einen Wolf... :wink:

vakkum1
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von vakkum1 » 19.06.2005, 18:03

:lol: offtopic: Man sollte immer seine Klapp-Rolltatatur dabeihaben.
Ich hab mich in die Materie ein wenig reingearbeitet aber, wie geht das den nun wieder?
Hast Du mal auf die Seite www.Antrest.com oder www.Tuerkei-immo.de geschaut?
Leider sind nun alle Bilder verschwunden ausser, auf dem russischen Teil weil das zum teil von dyn nach statisch umgewandelt wurde. Ich kriege die Krise!!
Die guten Leute sind leider nicht in Antalya sondern in IstanbulAnkara oder iIzmir. Aber so eine sache per tel. oder e-mail zu erledigen!?

Gruss
Hope to get help.

holch
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von holch » 19.06.2005, 23:42

Irgendwie sieht mir die momentane Lösung verdammt nach doppeltem Content aus...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag