Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google wertet für ein jahr gerregte Domains ab?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Meinespinne
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 306
Registriert: 01.01.2005, 22:57

Beitrag von Meinespinne » 19.06.2005, 12:12

https://www.buzzle.com/editorials/6-10-2005-71368.asp

Wenn das stimmen sollte was dort steht, dann gute Nacht!

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »


Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 19.06.2005, 12:23

@meinespinne

den Führerschein bekommt man auch nicht nach der ersten Fahrstunde. Wo beschissen wird, wird bestraft und es trifft immer auch die Anständigen. Aus Sicht eines Suma-Betreibers ist es bestimmt eine Überlegung wert. Der Beruf SEO stirbt bald aus... :lol:

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 19.06.2005, 12:32

Der Beruf SEO stirbt bald aus... :lol:
Das machen dann die Rechtsanwälte? :roll:

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.


mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 19.06.2005, 12:55

jedenfalls ein unermessliches Betätigungsfeld für die Recht-Wissenden und all jene die alles angreifen, weil es Geld bringen könnte.

blackhole
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 406
Registriert: 28.01.2005, 11:42
Wohnort: Berlin

Beitrag von blackhole » 19.06.2005, 13:11

Der Beruf SEO stirbt bald aus...
Ich denke eher das Gegenteil wird der Fall sein. Immer mehr Firmen vertreiben einen Großteil Ihrer Produkte über das Internet. Und wer seine Seiten gut optimiert bzw. optimieren lässt, der kann von der immer noch wachsenden Zahl an Internetusern profitieren. So ist das nunmal. Wer oben steht wird geklickt. PUNKT!
Das sich die Herangehensweise an die Optimierung ändert bzw. die Optimierung länger dauert als noch vor einigen Monaten ist klar, aber die Zahl der "SEO-Bedürftigen" wächst stetig. Und wo Nachfrage ist, ist auch Angebot, ganz egal wie schwierig die Optimierung auch sein mag. :D

rechtlegal
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2874
Registriert: 20.04.2005, 17:23
Wohnort: Tespe / Elbe (daneben ist Hamburg)

Beitrag von rechtlegal » 19.06.2005, 13:13

@mario

mille fois merci. Dann machen dr. bahr und ich in SEO und nicht mehr in Abmahnungen. :D

mario
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3112
Registriert: 15.08.2003, 05:46

Beitrag von mario » 19.06.2005, 13:24

@rechtlegal

ich weiss nicht was der Durchschnitts-SEO verdient, aber sehr wohl was die RAe verdienen. Ich schätze mal, bleibe dem treu was Du besser kennst :wink:

Nullpointer
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 4790
Registriert: 22.04.2005, 19:14
Wohnort: West Berlin

Beitrag von Nullpointer » 19.06.2005, 13:54

2 fragen:

1. wie lange habe ich denn eine domain registriert, die ich bei einem provider mit webspace habe registrieren lassen, und dafür monatlich einen obulus löhne?
- ich dachte, dass ich da erstmal nen unbefristeten zeitraum habe, bis ich halt 'kündige'

2. auf der zweiten seite des artikels steht:

"As Google is capable of tracking traffic to your site you should closely monitor the small amount of copy returned in search results. Ideally you will want to integrate a call to action in there to increase your listings CTR. "

Mein Englisch ist nicht das schlechteste, aber das verstehe ich nicht ganz. Was ist mit 'copy' und 'call to action' gemeint?

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 19.06.2005, 16:00

Wenn google Domains Ihren Besitzern zuordnen kann, kann Google auch verbrannte Domains Ihren Besitzern zum Zeitpunkt des Rauswurfes zuordnen, und diese mit aktiven Domains abgleichen, :o
na dann herzlichen Glückwunsch ;-) für einige Forenmitglieder - ich werfe nur mal Dialer in die Runde, die Truppenteile können sich dann wirklich warm anziehen, wenn sie schon mal gekickt wurden.
Fakt ist eins, das Impressum wurde immer als eine der ersten Seiten gespidert, da brauchen Denic und Co nicht mal bemüht werden.
Das wäre eine wirklicher Qualitätssprung, dem die Adsensebastler erst einmal recht ratlos gegenüber stehen dürften.

Southmedia
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 7322
Registriert: 20.07.2003, 19:56

Beitrag von Southmedia » 19.06.2005, 16:07

Fakt ist eins, das Impressum wurde immer als eine der ersten Seiten gespidert, da brauchen Denic und Co nicht mal bemüht werden.
Das liegt aber eher daran dass das Impressum eine viel verlinkte Seite ist (und sein muss laut Gesetz).

guppy
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2820
Registriert: 08.12.2003, 15:57
Wohnort: schwedt

Beitrag von guppy » 19.06.2005, 16:46

Southmedia hat geschrieben:
Fakt ist eins, das Impressum wurde immer als eine der ersten Seiten gespidert, da brauchen Denic und Co nicht mal bemüht werden.
Das liegt aber eher daran dass das Impressum eine viel verlinkte Seite ist (und sein muss laut Gesetz).
Ja sicherlich, aber die Daten aus dem Impressum rausfiltern und eine Datenbank mit relevanten Daten erstellen,sollte ja dann kein Problem mehr sein. Ich bin ja mal gespannt wann die ersten jetzt ihre
Impress(en/ums/i ?) cloaken, mit htaccess für spider sperren oder hoffen ein Eintrag in die robot.txt reicht.
Sicherlich wird in diesen Artikel viel reininterpretiert, aber das PR und Linkpop alleine den Spam eigentlich gefördert haben und letztlich eine sinnlose Linkstruktur und noch mehr sinnlose Seiten produziert (besser provoziert) haben, darüber sind sich hier sicherlich alle vom Grundsatz her einig und die Entwicklug geht weiter und wird sicherlich Webby irgendwann veranlassen, seinen Grundlagenkurs auf Abakus zu verändern oder zu erweitern :wink:

sandoba
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 395
Registriert: 20.10.2003, 21:33

Beitrag von sandoba » 19.06.2005, 17:30

@Nullpointer

CNO-Domains (also .com, .net und .org) werden in der Regel für ein Jahr registriert. Im Gegensatz zu vielen Hostern in den USA wird die Laufzeit aber hier in Dtl. meist ohne erneute Zustimmung des Domaininhabers direkt durch die Hoster verlängert, solange der Kunde noch einen Vertrag hat. Bei .de-Domains sollte es keine derartige Einschränkung geben.

Google sollte dann nach der Beschreibung von https://www.buzzle.com/editorials/6-10-2005-71368.asp zusätzlich zur Länge der "Mietzeit" auch das Datum der ersten Registrierung beachten, damit bei 2 Domains, die jeweils für ein Jahr gemietet wurden, dann die Domain als wertvoller erachtet wird, die früher registriert, also z.B. schon einmal verlängert wurde.
Shop-Software CP::Shop (brandneu: V2016.1!) und Content-Management-System Contentpapst unter www.sandoba.de / www.shop-test.com
Standardmäßig SEO-/Affiliate-freundlich, flexibel anpassbar! | Tipps&Tricks: Entwickler-Weblog zu CMS + Shop-Software

Hasso
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 2107
Registriert: 12.01.2004, 13:18

Beitrag von Hasso » 19.06.2005, 20:38

Hallo alle zusammen,
Google wertet für ein jahr gerregte Domains ab
Sorry, aber logisch betrachtet ist das doch nichts Weiteres als Quatsch.

Grüsse
Hasso

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag