Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

website tüv

Das Board für die kleine Abwechslung. Hast Du was lustiges im Web gefunden oder was offtopic dann hier rein!
Webby
Administrator
Administrator

Beitrag von Webby » 23.09.2003, 09:20

Also ich wurde nächstes Jahr wahrscheinlich veruschen mit eine neutrale domain etwa wie seoconsultants zu grunden. Das problem ist das in deutschland ist es traurig zu sagen das eine gute 70-80% von die echt Große SEO Firmen Spammen entweder mit doorwayseiten Müll, cloaking usw. Das heist es gibt wahrscheinlich nur eine Handvoll SEOs die die Richtilinien folgen. Vielleicht deswegen gibt es nur die 5 bei seoconsultants. Mal sehen.
ABAKUS Internet Marketing
Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenmarketing

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 23.09.2003, 10:10

moin moin webby,

das wird sich aber noch ändern, wenn das problem zum thema wird.

viele user sind schon genervt, wissen aber keinen ausweg.
viele website-betreiber sind genervt, wissen aber nicht was sie tun sollen.

ich habe mittlerweile schon einige sachen am rande der legalität und einige ganz klare rechtsverstösse.
wenn man jetzt noch einige betroffene dazu bringt zu klagen, wird die luft für spam-seos dünner und das bedürfnis zu so einer organisation grösser.

aus menschenfreundlichkeit werden sie auf jedenfall nicht damit aufhalten.

spam muss teuer werden

grüsse

Noki
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Noki » 23.09.2003, 12:33

@bugscout

"Spam muß teuer werden" - leider leichter gesagt als getan. Niemand zwingt die Suchmaschinenbetreiber dazu Webseiten zu indexieren. Solange das ganze nicht auf Content-Grabbing basiert wird man rechtlich reichlig wenig dagegen tun können. Klagen können wahrscheinlich nur Firmen deren SEiten vollkommen falsch optimiert wurden, und wie die Aussichten auf Erfolg dort sind ist fraglich...

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

bugscout
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von bugscout » 23.09.2003, 12:51

moin noki,

der user sucht nach xyz.
xyz wird von diversen firmen vertrieben u.a. firma1 und firma2 mit markenname1

ich mache ne seite auf der steht.
Der Begriff : xyz wurde xxxx Mal von diversen Usern in einer Suchmaschine abgefragt.
Die Verknüpfungen stammen aus der gleichen Suchmaschinendatenbank:
.......
firma1, firma2, markenname1
......

Hinweis: Diese Seite wurde automatisch generiert
Alle genannten Marken gehören Ihren jeweiligen Inhabern
ich weiss ja nicht ob das durchgeht als infoseite was die user so suchen.

aber erstmal muss die sache weichgekocht werden, damit auch die gerichte begreifen, worum es hier geht.

grüsse

Michael B
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von Michael B » 23.09.2003, 13:09

tja nur ist es leider so das die gerichte meist garnix begreifen.

erinnere dich an das urteil zur linkverantwortung.
oder das verbot des erstellen von sicherheitskopien eigener filme ect.

wen der jurist erst mal anfängt zu denken dan steht die vernunft, nur zu oft,

Fakir
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von Fakir » 11.11.2003, 11:42

Mahlzeit..... :lol:

Das Thema find ich gut. Ich hab schon lange überlegt ob es nicht irgendwo eine Institution oder Verein oder sonstwas gibt daß eine seite auf sinn und unsinn überprüft....und nicht auf Design
Das mit dem Geld dabei verdienen ist allerdings so eine Sache.

Ich trabe durch dieses (und andere) Foren weil ich meine seite optimal haben möchte jedoch ohne finanziellen aufwand ( zumal ich mit meiner Seite keinen cent verdiene)

Für User die Ihren Unterhalt mit Webseiten verdienen ist das natürlich was anderes.

Vorstellen könnte ich mir das geprüfte Seiten eine "Plakette" kriegen und von Dmoz bevorzugt behandelt werden
oder das geprüfte Seiten in ein neues Verzeichnis aufgenommen werden. Eines mit PR 9 oder 10
Da braucht man nur noch den unzähligen webseitenbetreibern erklären was ihnen ein PR 9 - Link nützt

ich würde sowas jedenfalls unterstützen

Peter

Herbert
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Herbert » 12.11.2003, 19:58

Zitat:
"Vorstellen könnte ich mir das geprüfte Seiten eine "Plakette" kriegen und von Dmoz bevorzugt behandelt werden...(...)"

Naja, an den geschäft verdient dann nur die prüfstelle "WÜV" sich eine goldene nase, und die DMoZ würde sicher wegen wettbewerbsverzerrung rangeholt werden ;)
und das ganze "plaketten-geschäft" läuft dann solange, bis die mehrzahl der zahlungskräftigen(!) sitebetreiber hingeblättert haben...dann haben sie alle die plakette, und was dann? ist genau wie das große geschäft mit der CE-zertifizierung/qualitätssicherung: dort verdien(t)en auch einige hundert certifizierer sich dumm und dämlich, sogar die einfachsten berufe werden CE-certified -eben bis alle wieder auf gleichem niveau sind :lol:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag