das stimmt schon. ich wäre als webmaster auch sauer, wenn ich meiner freizeit ein tolles angebot bereitstelle und die leute wie dumme leecher einfach nur zugreifen. wenigstens ein teil der arbeit sollte belohnt werden. ich könnte mir sogar vorstellen, dass man gegen adblocker rechtlich vorgehen kann und die programme verbieten könnte. was würde rtl sagen, wenn panasonic einen fernseher rausbringt, der werbung rausschneidet? oder einen ruft, wenn die werbung vorbei ist. keiner würde mehr die spots sehen und die sponsoren würden sich auch irgendwann denken, wozu noch? und
als letzte konsequenz muss das komplette privatfernsehen öffentlich-rechtlich werden, die gez-gebühren steigen um das fünf-fache. und wer leidet? der "user". und zwar unter schlechtem programm und hohen gebühren. also leute! spart euch adblocker. es hat alles schon seinen sinn, warum es werbung gibt!
Genau... Am besten sollte man den User am Sessel festketten und zwingen die Werbung anzugucken
Im Ernst. Werbung ist in Ordnung, aber wenn sie dem User aufgezwungen wird, dann ist sie einfach nur lästig. Das ist nix anderes als Spam.
Je unauffälliger Werbung ist, desto mehr wird sie meiner Meinung nach akzeptiert... Der Trick ist, den richtigen Punkt zwischen Aufmerksamkeit und Belästigung zu finden.
Spam ist es wenn es nichts mit dem Inhalt der Internetseite zu tun hat! Aber... stell Dir vor, dass Du an einem Produkt sehr, sehr interessiert bist, aber es ist ein bischen zu teuer.
Du verläßt also die seite und es passiert:
POP!
Da steht dann:
"Mein letztes Angebot an Sie: Dieses Produkt x 30% günsiger! Interesse? Hier klicken!"
Dazu sind popups gut. Ich hab nicht vor zu Spamen. Im gegenteil: wenn ich ein tolles Produkt habe, das viele vorteile für den kunden hat, bin ich sogar stolz darauf!
Achtung: Wie man sein eigenes digitales Produkt erstellt und damit online ein kleines Vermögen macht: https://www.ebookschreiben.de