Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Linkliste im iFrame 'undercover'?

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Dancer
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von Dancer » 20.06.2005, 14:22

Idee eine SEO Laien: Google mag ja keine Linksammlungen und straft entsprechende Seiten ab. Daher folgende laienhafte Überlegung :idea:

Wenn ich eine Linksammlung auf einem anderen Server 'auslager' (anderer Hoster, andere IP) und diese dann in einem iFrame auf meiner eigentlichen Domain anzeigen lasse, erkennt dann Google trotzdem den Bezug zu meiner Homepage? Erkennt Google, woher der Inhalt des iFrames kommt?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 20.06.2005, 14:52

warum soll google das nicht mögen? wenn du ein sauberes Link Verzeichnis zum Thema hast ist es ok, habe jedenfalls keine Negativen Erfahrungen gemacht.

fliper
PostRank 4
PostRank 4

Beitrag von fliper » 20.06.2005, 15:16

also erstens sehe ich das so wie mein vorposter und zweitens hab ich keine zweifel daran, das google iframes richtig interpretiert, also deiner domain zuordnet, vielleicht kannst du was draus herleiten, was der googleguy am 2. juni über iframes sagte:

Keine Probleme mit iFrames

GoogleGuy geht auf ein allgemeines Missverständnis ein. iFrames werden nicht von Google bestraft. Viele Seiten benutzen iFrames aus legalen Gründen, deshalb macht es keinen Sinn diese zu bestrafen. “Ich kann mir leicht vorstellen, dass einige Spider Probleme mit IFrames und Frames haben. aber ich würde nicht erwarten, dass iFrames eine Bestrafung verursachen. Das ist die selbe Art von Mythos die vor einer Weile behauptete, JavaScript welches den Text in der Statusbar verändert, würde betraft.”

I've never heard the suggestion that Google would penalize for iframes before reading it in the thread. Plenty of legit sites use iframes, so it wouldn't make sense to penalize for it. Now I can easily believe that some search engine spiders would have trouble with iframes just like some spiders have trouble with frames. But I wouldn't expect iframes to cause any penalties.
So it's kind of like the whole urban myth that was going on for a while about "if you use javascript to change the text in the status bar, a search engine may penalize you.