Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Google Maps mit Satellitenaufnahmen

Suchmaschinenmarketing bzw. Suchmaschinenoptimierung Infos und News
sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 24.06.2005, 08:30

@chris2005
habs noch bebildert :-) Danke!

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 24.06.2005, 11:31

Gefunden in einem Blog (zumindestens die Idee danach zu suchen :) )

Brücke über den grossen Belt in Dänemark. Ist allerdings noch im Bau zum Zeitpunkt des Fotos.

https://maps.google.com/maps?ll=55.5911 ... &t=k&hl=en

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.06.2005, 14:19

@Alpinist

Ich hab mir das mal geladen und auch die links auf bestofworldmaps.com eingebaut :-)

Aber wo finde ich die hochauflösenden Karten??
World Wind ist ein freies Programm (Open Source) welches hochauflösende Satelliten- und Luftbilder für die ganze Welt bereitstellt.
Und wie wirken sich die verschiedenen Satelliten aus, die ich im Programm anklicken kann. Da ändert sich nichts :-(

Gruß

sean

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 26.06.2005, 15:05

so, hab die Karten unter worldwinddata.com gefunden und mir mal eben 1,5 GB gesaugt :-) Werd heute Abend mal das erste Paket installieren :-)

sean

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 27.06.2005, 08:52

sean hat geschrieben:Aber wo finde ich die hochauflösenden Karten??
World Wind ist ein freies Programm (Open Source) welches hochauflösende Satelliten- und Luftbilder für die ganze Welt bereitstellt.
Und wie wirken sich die verschiedenen Satelliten aus, die ich im Programm anklicken kann. Da ändert sich nichts :-(
Da musst halt a bisserl hineinzoomen, dann klappt das auch mit den verschiedenen Typen.
Du kannst dann gleich Screenshots im Programm machen, oder dir die einzelnen Stücke im Ordner zusammenpuzzeln.

Herunterladen würde ich nichts, da wenn du dann ein bisschen 'weitersurfst' und das 2Gb-Limit erreicht ist, er automatisch die letzten ungenutzen Bilder löscht...

Grüsse

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.06.2005, 09:35

@Alpinist

also Paket 1 hab ich installiert, aber Detailkarten find ich nicht. Auch keinen Hinweis welche Karten Paket 1 liefert. Nachladen tut das Programm nichts, aber auch rein gar nichts von alleine. Habe in der Doku gelesen, dass beim Nachladen ein roter Rahmen gezeigt wird, habe diesen noch nicht entdecken können. Auch nicht bei reinzoomen. Ich finde auch keine Optionen im Programm. 3D View bleibt ohne Detailkarten auch aus :-(

Hast der Alpinist da einen Tipp für mich?

Gruß

sean

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 27.06.2005, 10:12

@sean
Firewall, Proxy, NAT, Router ???

Bei mir liefs ohne Probleme nach der Freigabe in der Freigabe in der Firewall (trotz allem oben gannanten)

Die Pakete hab ich nicht heruntergeladen, weil wie oben beschrieben. So wie ich das gesehen hab, sind die doch nach Kontinenten/Special Locations sortiert?

Wenn das Programm nachlädt, erscheint unten rechts das Icon des Servers (NASA, USGS,...) mit einem kleinen Ladebalken und das Bild wird rot umrandet. Er müsste schon nachladen wenn du die Alpen auf Bilschirmbreite hast...

Einfach auf ein Landsat-Icon klicken und soweit reinzoomen wie es geht. Wenn dann nichts kommt bleibt leider nur der Verweis aufs Forum: https://forum.worldwind.arc.nasa.gov/
Sorry...

Noch ein paar allgemeine Tipps:
- die Prozesspriorität etwas herabsetzen (sonst kann man kaum noch anderes machen)
- wenn ein Bild nicht nachgeladen wird, alle *.jpg.txt mit 0Kb löschen, dann versucht ers wieder (war ein Fehler in der Übertragung, z.B. Server überlastet)

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.06.2005, 14:13

Das Programm versucht gar nicht erst ins Netz zu senden. Bis zur Firewall kommt zumindest nichts an, und über die Netzwerkschnittstelle geht auch nichts raus :-(

kann man das irgendwo aktivieren?

Gruß

sean

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 27.06.2005, 14:47

sean hat geschrieben:
Das Programm versucht gar nicht erst ins Netz zu senden. Bis zur Firewall kommt zumindest nichts an, und über die Netzwerkschnittstelle geht auch nichts raus :-(
kann man das irgendwo aktivieren?
Der nimmt anscheinend die Proxy-Einstellungen vom IE. Vielleicht gehen deshalb die Requests ins Leere (der IE ist bei mir von der Firewall geblockt, also geht WW nicht über dessen Protokoll).

Dann hab ich noch folgendes gefunden:
You can also press Alt+Q in World Wind and remove the URL in the top box, and set the second box to False, that should fix it.

Wenns daran nicht liegt, drück in WW ctrl+h und poste mal die Fehlermeldung wenn du hineingezoomt bist. (ich hatte völlig vergessen, das es dieses Logfile gibt ;))

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.06.2005, 16:10

Der nimmt anscheinend die Proxy-Einstellungen vom IE. Vielleicht gehen deshalb die Requests ins Leere (der IE ist bei mir von der Firewall geblockt, also geht WW nicht über dessen Protokoll).
Treffer! Bei mir läuft seit der Umstellung auf TDSL nichts mehr, was die IE Engine verwendet. Sehr bedauerlich, bin noch nicht dahintergekommen warum das so ist. Zu Anfangs hatte ich den PPPOE Treiber installiert. Evtl. liegt es daran.

ctrl+h = leeres Fenster (klar, kein download)
alt+q = Anzeige von cache und proxy, proxy hab ich mal deaktiviert.

Werd mal Zeit finden müssen.....

Gruß

sean

Alpinist
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Alpinist » 27.06.2005, 17:56

sean hat geschrieben:
Treffer! Bei mir läuft seit der Umstellung auf TDSL nichts mehr, was die IE Engine verwendet. Sehr bedauerlich, bin noch nicht dahintergekommen warum das so ist. Zu Anfangs hatte ich den PPPOE Treiber installiert. Evtl. liegt es daran.
Und wenn man einfach gleich gesagt hätte Microsoft wär Schuld, hätte man sich viel Zeit sparen können :lol:
Dafür läuft GG Maps im IE viel besser als im Mozilla :cry:

sean
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von sean » 27.06.2005, 18:38

Und wenn man einfach gleich gesagt hätte Microsoft wär Schuld, hätte man sich viel Zeit sparen können
T-Online ist schuld - vorher ging doch alles :-) Als ich das installiert hatte, wollte mein IE nur noch im Offline Modus arbeiten. Das hab ich ihm schon austreiben können. Wenn ich per RASPPOE die DSL Verbindung dirkt aufbaue (ohne Router), will die IE Engine aber auch nicht laufen.

Muß mal Zeit aufwenden dafür....gähn....

sean

Chris2005
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Chris2005 » 27.06.2005, 19:42

Bei mir klappt das auch nicht wirklich... Habe mal mit den Proxy-Einstellung rumgespielt und dann hat er zumindestens in den USA ein paar Bilder nachgeladen. Mit einem Mal tat es dann nicht mehr.

Komisch :-(

Vielleicht kriegt man das noch irgendwie ans Rennen. Macht ansonsten einen netten Eindruck, aber die Usability ist so noch nicht wirklich gut.

@alpinist: Das stimmt. Google-Maps läuft viel "weicher" im IE.

robo
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von robo » 28.06.2005, 17:05

Wie wär's mit Google Earth? https://earth.google.com/

Läuft irgendwie flüssiger als World Wind ...

cu, Robo :)

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 28.06.2005, 18:36

robo hat geschrieben:Wie wär's mit Google Earth? https://earth.google.com/

Läuft irgendwie flüssiger als World Wind ...

cu, Robo :)
Jop, ist echt cool, eine Mischung aus Google maps und lokaler Suche, sind sogar 3d bilder dabei :D

https://webmaster-verzeichnis.de/blog/w ... earth2.jpg
Ist von Las Vegas :wink:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag