Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

hoch gestiegen, tief gefallen

Dieses Forum ist für Informationen über Google gedacht (Ausser PageRank!).
Neues Thema Antworten
Multikulti
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Multikulti » 22.06.2005, 01:17

Hallo,

puh, das war heute erst einmal ein Schock. Eine relativ kleine Webiste ist innerhalb eines Monats im Google-Ranking mächtig nach oben geklettert, Ranking bei den zwei Hauptkeywortkombis:

1. Stand - 28.04.2005: 392 / 428
2. Stand - 02.06.2005: 26 / 49 (nicht berauschend aber im Vergleich zum 1. Stand immerhin)
3. Stand - 21.06.2005: 337 / 140

Noch ein paar Infos zur Site: sie ist seit Ende Dez. 2004 online, es sind nachwie vor 34 Seiten bei google im Index (ist eine kleine Site), die Backlinks sind unverändert, nämlich quasi nicht vorhanden (leider, der Websiteinhaber hat erst im April begonnen, sich darum zu kümmern), ich habe lediglich, ohne jegliches Spamming, noch den Text und Titel auf der Startseite besser auf die Keywords optimiert.
Außerdem hatte ich kurz nach dem ersten Stand, also Mitte April hier im Forum bereits einmal Rat gesucht und dabei die Site hier mit Link publiziert, Ergebnis: dieser Eintrag steht jetzt noch bei einer Hauptkeywordkombi auf Platz 1. Ich dachte zunächst, dass dadurch evtl. auch die Website so deutlich mit hochgespült wurde (war aber nicht mein Hintergedanke damals, als ich hier postete!)?, aber warum ist sie dann jetzt wieder ins Nichts abgerutscht?

Hat Jemand eine Idee?
Multikulti

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

webengine
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von webengine » 22.06.2005, 07:57

Wenn ich mich jetzt nicht total irre, hat ein Link hier keinen Einfluss auf Google den jeder link hat den nofollow vermerk.

rechtsfreund
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von rechtsfreund » 22.06.2005, 11:56

Mir ging es ähnlich. Ich war bis letzten Donnerstag bzw Freitag mit allen meinen Suchbegriffen sehr gut gereiht. Aber dann: quasi von einem Moment auf den anderen (innerhalb weniger Stunden) sind meine Zugriffe um circa 70 - 80% eingebrochen. Zurückzuführen ist das natürlich auf auf die jetzt bei weitem schlechteren Positionen im Ranking. Und das Dumme ist: ich weiß nicht woran es liegt.

Vielleicht kann mir einer von Euch weiterhelfen.
lg