das zu erklären ist ein wenig komplex, und ich hoffe, dass ich das gut hinbekomme, dass ihr da versteht.
Ich hatte ein Gespräch, wo mir jemand versucht folgendes weiss zu machen:
Wenn ich nun Programmbetreiber bei einem der großen Affiliatesystem in Deutschland (Adbutler,Affilinet etc.) bin und Werbung von sagen wir mal 1000 Affiliates schalten lassen, meinte die Person, dass dank dem REDIRECT, der bei jedem Affiliatenetzwerk gemacht wird, meine Seite von Google abgestraft wird, da Google wohl merkt, dass 1000 Links von dem Netzwerk kommen und das negativ bewertet...
strange...

Sorry für den langen Satz...
Fazit, auch Programmbetreiber (Merchants) werden von Google abgestraft, dafür das die woanders Werbung schalten?
Ist das wirklich so?
Wie soll Google das herausbekommen?
Auf den Affiliateseiten sind Werbelinks eingebunden, die nur auf das Netzwerk linken, mit irgendwelchen Parametern. Da ist für Google doch nichts zusehen von ZielURL des Merchants...
Hoffe ich konnte das Problem ein wenig beschreiben...
Danke für eure Antworten
