Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

Konversionsrate

Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite.
Neues Thema Antworten
Lise33
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lise33 » 23.06.2005, 15:50

Hallo,

sagt mal ich will einen Shop mit hochwertigem Spielzeug demnächst online stellen.

Mich quält dabei die Frage nach der Konversionsrate.

Wie hoch liegt diese pro 1000 wenn design gut ist und die Usability auch optimal ist!?

Gruß, Lise

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Hochwertiger Linkaufbau bei ABAKUS:
  • Google-konformer Linkaufbau
  • nachhaltiges Ranking
  • Linkbuilding Angebote zu fairen Preisen
  • internationale Backlinks
Wir bieten Beratung und Umsetzung.
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

stalker
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von stalker » 23.06.2005, 16:04

das hängt doch sehr stark von der art des traffics ab

axelm
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von axelm » 23.06.2005, 17:21

ich würde erstmal mit 1-2 % rechnen und davon ausgehen, dass Usability_Probleme immer wieder auftauchen.

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

Rainer1970
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Rainer1970 » 23.06.2005, 17:54

Ich würde auch mit 1 - 2 % rechnen. Diese Konversionsrate habe ich meistens beim bewerbem von Shops.

Design wird für einen Online-Shop total überschätzt. Laut einer Umfrage sind Service und Preis viel wichtiger.

Bauchladen
PostRank 6
PostRank 6

Beitrag von Bauchladen » 23.06.2005, 20:42

Und der Ruf des Unternehmens / der Bude.

Ich kaufe zb. lieber bei XYZ, der eine lausige Javascript Menu Navi hat, Krims für meinen Dell PDA ein als bei einem der neu aufgemacht hat und ich nicht weiss ob dem seine Ich AG morgen noch bestand hat (Probleme bei Garantiefällen vorprogrammiert)

Wenn man die Kunden über alles aufklärt (wann und wie wird geliefert, was muss ich machen wenn Bestellung kaputt ist oder Teile fehlen, welche Zahlungsmöglichkeiten unterliegen welchen Bedingungen und wen kann ich Anrufen wenn ich weitere Informationen brauche) was der Kunde im Fall der Fälle wissen muss, und der Kunde diese Informationen auch verstehen kann (keine Fremdwörter, kein Fachchinesisch, keine profilorientierten blah-blah Sätze) dann bekommt der Kunde ein gutes Gefühl.

Wenn dann noch echte Kommentare von Kunden vorhanden sind, die nicht nur rein positive Käufe bestätigen, sondern auch ein vertrauenswürdiges Bild abgeben, dann wird dein Laden besser laufen als so mancher XCommerce Schmu Shop wo nur Produkte rein-geknebelt werden.

Als Kunde gebe ich lieber ein wenig mehr aus als das billigste Angebot. Bisher hab ich nur einmal Pech gehabt mit einem US Anbieter. Ok, konnte ich verschmerzen, war nur ein Autoaufkleber für 19 Euro.

Pauschal gesagt schliess ich mich den anderen an. Aber wenn du gut bist, dann kauft jeder vierte, der Rest ist einfach nur verklickt.

Jemand anderer Meinung ?
Bild

shakur
PostRank 5
PostRank 5

Beitrag von shakur » 23.06.2005, 20:45

Rainer1970 hat geschrieben:Ich würde auch mit 1 - 2 % rechnen. Diese Konversionsrate habe ich meistens beim bewerbem von Shops.

Design wird für einen Online-Shop total überschätzt. Laut einer Umfrage sind Service und Preis viel wichtiger.
Mit der CVR von 1% geb ich dir recht, allerdings spielt das Design da auch seine Rolle.

Es sollte zumindest nach seriösem Business ausschauen, sonst wird kaum jemand was kaufen.

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.06.2005, 21:05

Das ist ein interessantes Theme, ich lese derzeit das Buch "Call to Action: Secret Formulas to Improve Online Results" und kann es nur weiter empfehlen, sofern entsprechend gute Englischkenntnisse vorhanden sind. Die Höhe der Conversion Rate hängt von vielen Faktoren ab und in erster Linie hast du es in der Hand diese zu beeinflussen, daher kann ich auch nur empfehlen dich mit dem Thema intensiv auseinanderzusetzen.

gsyi
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von gsyi » 23.06.2005, 22:24

Lise33 hat geschrieben:Hallo,

sagt mal ich will einen Shop mit hochwertigem Spielzeug demnächst online stellen.

Mich quält dabei die Frage nach der Konversionsrate.

Wie hoch liegt diese pro 1000 wenn design gut ist und die Usability auch optimal ist!?

Gruß, Lise
Da spielen viele Faktoren eine Rolle, anfangs ist der Konversionsrate niedriger, so 1-5% je nach Kaufkraft und Genauigkeit der Zielgruppen. Aber später wirds mehr durch richtige Kundenbindung...

Lise33
PostRank 3
PostRank 3

Beitrag von Lise33 » 23.06.2005, 23:32

Danke für die Antworten!

Also würdet ihr den Aussagen auf:

https://www.shopanbieter.de/online-shop ... 00086.html

nicht allzuviel Glauben schenken.

Zitat:
"Die mittlere Konversionsrate für US-Onlineshops gibt Nielsen//Netratings auf der Basis von Daten der 100 Top-Onlineshops mit 4,9% an."

unseriös?

Gruß, Lise

Jojo
PostRank 9
PostRank 9

Beitrag von Jojo » 23.06.2005, 23:46

Es heisst ja: Top-Onlineshops. Also eine ganz andere Liga. ;-) Wenn ich mich recht entsinne soll die Durchschnitts-Konversionsrate laut shop.org bei 1,8 % liegen. Aber all diese Zahlen sind für dich belanglos. Es gibt soviele Variablen die Einfluss auf die Conversion rate haben, du musst für dich das Beste rausholen, Vergleiche der conversion rate sind am ehesten mit Shops mit ähnlichem Angebot angebracht und auch dann nur mit Vorsicht zu beurteilen.

MarketingDoctor.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarketingDoctor.de » 24.06.2005, 08:35

Ich würde mal sagen, das hängt erstens, wie schon erwähnt, vom zielgerichteten traffic ab und zweites, und das halte ich für das wichtigste, vom geschrieben Wort. Wer gut, vorteilsorientiert texten kann, wird mehr verkaufen.
Achtung: Wie man sein eigenes digitales Produkt erstellt und damit online ein kleines Vermögen macht: https://www.ebookschreiben.de

awa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von awa » 24.06.2005, 09:56

Mein Ranking:
Sauberes, seriöses Design, Usability => ein Muß, ohne geht´s nicht, aber eher eine Selbstverständlichkeit für mich
Vertrauen muß da sein, entweder weil das Brand gut ist (Amazon) oder weil es der Site-Betreiber schafft mir zu vermitteln, daß er vertauenswürdig ist. Also: AGBs, Lieferbedingungen, diesen ganzen Kram, der sein muß, aber weder Käufer noch Verkäufer Spaß macht offensiv platzieren. Ein Klick und ich muß alles wissen. Bei den AGBs hätte ich gerne 2 Versionen. Einmal das Rechtsanwaltsgelaber und dann eine klare Zusammenfassung, die mir sagt: "So läuft der Deal".
Ein "Trusted Shop"-Siegel kann auch nicht schaden. Muß natürlich ein rennomiertes Siegel sein.

Jetzt hast Du schon mal sichergestellt, daß ich nicht gleich wieder abhaue, wenn ich Deinen Shop sehe.

Kaufen werde ich aber nur, wenn Du wirklich superbillig bist, ODER:
Wenn Deine Produktbeschreibungen + Fotos!! so lecker sind, daß ich einfach meinen Geldbeutel zücken muss.

Mein Rat: Wenn Du Budget hast, dann steck das nicht in noch eine tolle Technikfunktion/Personalisierungskram, sondern heuer einen guten Fotografen und Texter an, die Deine Produkte beschreiben. Wegen der Fotos: Es können gerne auch mal Details sein! Immer nur diese blöden Packshots.
Dem Texter gibst Du am besten eine Auswahl Deiner Produkte, damit er sie richtig erleben + dann beschreiben kann.
Die Produkte, die der Texter und der Fotograf hatten kannst Du dann
- den Jungs schenken
- gebraucht auf EBay verhökern
- Deinen ersten Kunden als kostenlose Samples "Guckt mal, was wir sonst noch so haben" mit dazulegen.

awa

awa
PostRank 1
PostRank 1

Beitrag von awa » 24.06.2005, 09:57

Nachtrag: Nicht umsonst werden Katalogtexter und Katalogfotografen richtig gut bezahlt. ;-)

MarketingDoctor.de
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von MarketingDoctor.de » 24.06.2005, 11:18

awa hat total recht! Die Typen bekommen ein schweine Geld. Ein guter Copywriter bekommt bis zu 40.000!!!! Euro pro verkaufsbrief -Text und einen Umsatzanteil von ca 5-10%.

Das ist wirklich die Fähigkeit, die man meistern sollte. Zumindest ist das mein persönliches Ziel darin verdammt gut zu werden.

Beste Quelle um Copywrithing zu lernen ist https://www.thegaryhalbertletter.com

Diese seite ist Buchstäblich millionen wert, wenn man das wissen nutzt!

Chris
Achtung: Wie man sein eigenes digitales Produkt erstellt und damit online ein kleines Vermögen macht: https://www.ebookschreiben.de

raschu
PostRank 2
PostRank 2

Beitrag von raschu » 14.07.2005, 08:43

Hi,

nachdem ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich in diesem Thread gelandet. Gesucht habe ich "conversionrate email"... Also nun meine Frage ausgeführt:
Habt ihr ne Ahnung wie hoch durchschnittliche CR sind? Für unterschiedliche Medien? Ok, Shop s.o. aber wie sieht es bei Newslettern aus? Peronalisiert und mit Downloadlinks?

Antworten