Du befindest Dich im Archiv vom ABAKUS Online Marketing Forum. Hier kannst Du Dich für das Forum mit den aktuellen Beiträgen registrieren.

.de-Domain für 1,20 Euro im Jahr?

Hier können Sie Ihre Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) / Positionierung stellen
800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.11.2005, 14:32

@holch und Snoooke

schaut was Rommel geschrieben hat

Domains von einem Domainhändler (ohne Webspace) =
eben nur die Domain
entweder nutzt man es als tipfehler Einstigsseite oder oder was Anderes ohne eigenen COntent ...
... denn die DOain wird weitergeleitet, hat keinen eigenen Webspace

wenn man nur Webpaket Kunde bei einem Hoster ist kann man nur die Weiterleitung nutzen (weil man dem Webpaket nicht sagen kann das es der DOmain Space zuordnen soll)

Wenn man einen eigenen Server hat, kann man vielleicht auch Space für die Domain konfigen ......

Fazit:
will man eine echte Website unter der Domain anlegen, dann muß man sie bei einem Hoster regen
tron hat geschrieben:domains holt man seperat und nicht beim billig hoster!
am besten direkt von nem denic partner. reseller verderben den brei ;)
dd24 / keysystems kann ich da zb empfehlen
ErwinRommel hat geschrieben:domains ohne Webspace registriere ich allerdings immer bei https://www.nwx.biz

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

Content Erstellung von ABAKUS Internet Marketing
Ihre Vorteile:
  • einzigartige Texte
  • suchmaschinenoptimierte Inhalte
  • eine sinnvolle Content-Strategie
  • Beratung und Umsetzung
Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0

Apotheker
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Apotheker » 17.11.2005, 14:43

800XE hat geschrieben:Fazit: will man eine echte Website unter der Domain anlegen, dann muß man sie bei einem Hoster regen
Bitte was?

Also ich hole mir meine Domains irgendwo und lasse dort irgendwelche anderen Nameserver eintragen. Domain und Webspace haben ja nicht allzu viel miteinander zu tun.

800XE
PostRank 10
PostRank 10

Beitrag von 800XE » 17.11.2005, 15:14

Apotheker hat geschrieben:
800XE hat geschrieben:Fazit: will man eine echte Website unter der Domain anlegen, dann muß man sie bei einem Hoster regen
Bitte was?

Also ich hole mir meine Domains irgendwo und lasse dort irgendwelche anderen Nameserver eintragen. Domain und Webspace haben ja nicht allzu viel miteinander zu tun.
Dein Webspace ist z.B. mit Confix ...
wenn du dort nicht konfigurieren kannst wie sich das "webpaket" um die Domain kümmern soll ... dann hast du dort keinen Webspace für die Domain

Domainhändler= dom2.tld -> sub.dom1.tld
Webpaket = dom1.tld

die Website liegt dann nicht unter dom2 sondern sub.dom1
es gibt z.B. kein dom2.tld/impressum.html

oder?

Anzeige von ABAKUS

von Anzeige von ABAKUS »

SEO Consulting bei ABAKUS Internet Marketing
Erfahrung seit 2002
  • persönliche Betreuung
  • individuelle Beratung
  • kompetente Umsetzung

Jetzt anfragen: 0511 / 300325-0.

tron
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von tron » 17.11.2005, 15:43

Forenmensch hat geschrieben:Hmm Prosite 4,65 (DNS Weiterleitung) Registrierung in Minuten (beeindruckend, wie schnell die Domain bei denic.de schon registriert war)

Domaindiscoutn24 kostet 5,90 (mit mwst) € bzw in der preisliste steht aber 9€, wenn ich eine domain auswähle aber 5,90...

Wenn ich den Thread bei Sedo so verfolge, soll DD24 ja besser sein...

Hmm...

https://www.sedo.de/forum/?task=showthr ... language=d
is grad ne aktion inkl. gewinnspiel ;)

uebere deren rrpproxy gibts das ganze nochmal guenstiger.. falls du mehr als 30 domains im monat reggen solltest..

D@ve
PostRank 8
PostRank 8

Beitrag von D@ve » 18.11.2005, 01:32

Naja man hat dann in der Regel in irgendeiner Form einen DNS-Zugang oder zumindestens die Möglichkeit eine IP einzugeben. Man lässt sich halt vom Provider der Wahl die IP des Servers geben und die Domain verweist dann einfach diese IP. Bei Strato 1&1 kannst Du das allerdings knicken, weil die ihr eigenes System benutzen, aber bei allen kleineren Hostern müsste das gehen...
beeindruckend, wie schnell die Domain bei denic.de schon registriert war
Ist eigentlich normal. Wenn ich eine Domain registriere ist die zwei Minuten sopäter online. Wenn es zwei Tage dauert ist das nur Verwaltungskram des Providers.

Gruß, Dave
Webkatalog für Musik: 2sound.de
Web In A Box

Mincemeat
PostRank 7
PostRank 7

Beitrag von Mincemeat » 18.11.2005, 13:28

Snoooke hat geschrieben: Wie funktioniert das dann? Ich hole mir eine Domain dort, und wie geht es dann mit meinem Host weiter? Wie krieg ich die Domain auf den Webspace/Webserver geleitet?

mich würd das auch mal interessieren. wie funktioniert das eigentlich mit den Domains??
Erstmal: DENIC- Mitglieder bezahlen pro Domain monatlich irgendwas um 20 Cent. Wenn jemand billiger weiterverkauft, macht er eine Mischkalkulation, oder hat in der Schule nicht aufgepasst.

Wenn Du Domains separat reggst, mußt Du diese logischerweise irgendwohin umleiten. Und zwar im Idealfall alle Protokolle (http, mail, ftp usw.)
Manche Provider bieten nur eine Weiterleitung von http und mail an.
Andere erlauben Zugriff auf die DNS- Einstellungen. Wichtigster Punkt ist die Eintragung der mindestens 2 Nameserver. Dorthin werden alle Anfragen der Domain hingesendet.
Du brauchst also dann noch einen eigenen Server mit der notwendigen Software, oder mietest ein DNS- Modul bei einem Webhoster.

Falls Du die Domains mit frei wählbaren DNS- Einstellungen billig bekommst, und die Domains nur parken möchtest, kannst Du einen kostenlosen DNS- und Redirekt- Service wie z.B. mydomain.com benutzen, und http und mail auf bestehenden Webspace/ bestehende Postfächer umleiten.

Mincemeat

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag